Autor Thema: ist das kelly???  (Gelesen 21630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

artemis

  • Gast
ist das kelly???
« am: 05.02.2004 14:28 Uhr »

artemis

  • Gast

artemis

  • Gast
udn hier noch eins
« Antwort #2 am: 05.02.2004 14:35 Uhr »
es gibt ja vermutungen dass aus der ehe zu dem grubenarbeiter ein kund hervorging:vielleicht sin dass ja die drei,ihr mann hieß ja john oder??
dann könnte dass doch sein!
http://yargers.net/photos/makepeace/john3.jpg

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
ist das kelly???
« Antwort #3 am: 05.02.2004 14:38 Uhr »
zum ersten link --> Thomas (1859-1938) and Mary Jane Kelly (1857-1923) were siblings

---> sie wurde 1888 ermordet, somit kann sie das ja wohl nicht gewesen sein .-)


die zeichnung soll mary kelly darstellen - zu ihrer linken sieht man sehr gut das zebrochene fenster vom miller's court #13
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
ist das kelly???
« Antwort #4 am: 05.02.2004 14:42 Uhr »
du bringst da wohl etwas durcheinander...
ihr vater war höchstwahrscheinlich der grubenarbeiter, den du beschreibst und hieß john.
einer ihrer brüder hieß henry, mit spitznamen johnto.

desweiteren gab es noch einen john mccarthy, den vermieter vom miller's court, in ihrem leben...und das war sicherlich nicht der einzige john, mit dem mary zeit ihres lebens in berührung kam.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

artemis

  • Gast
ist das kelly
« Antwort #5 am: 05.02.2004 15:43 Uhr »
zum 1.oh mist =) auf das datum hab ich nich geachtet=) dumdidum*blödbin*

Lillith

  • Gast
ist das kelly???
« Antwort #6 am: 30.11.2004 17:33 Uhr »
Liebe artemis

Es ist möglich, dass sie ein Kind hatte, denn 1879,  im Alter von 16 Jahren heiratete die liebe Mary nämlich einen Mann namens Davies. Aus dieser Ehe soll angeblich ein Kind entstanden sein. Er starb dann zwei oder drei Jahre darauf.

Lg Lillith

Edel Schwartz

  • Gast
Re: ist das kelly???
« Antwort #7 am: 20.02.2007 05:20 Uhr »
"She said she had one sister, who was respectable, who travelled from market place to marketplace." Joseph Barnett, Mary Jane Kelly Untersuchung
Die Moglichkeit is sehr klein des findens eines MJK in den Victorianischen Zeiter mit einter Schwester im GroBhandel....Nun....heir ist sie:

1861 England Zahlung

5 Bostock St., Liverpool
Mary Jane Kelly
Alter 7, in Liverpool geboren
Vater John 41
Mutter Mary 42, in Ireland geboren
Bruder Henry 13, Bruder William 18, Shwester Ann Amelia 9
http://www.yoliverpool.com/forum/showthread.php?t=1773&page=2&highlight=jacktripper (post der Maria Reiche)

June 1877 Hieratete die Ann Amelia Kelly und George Dixon, Birkenhead, Cheshire (FreeBMD.com)

1881 England Zahlung (frei)

101 Reel St., Tranmere, Cheshire, Eng. (Birkenhead)
Ann A Dixon
Alter 29
Milk Dealer (Seller) Widow
Sohn George, Schwiegereltern John Dixon 65, Ann Dixon 68, Besucher Mary Kelly 60, in Ireland geboren





Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: ist das kelly???
« Antwort #8 am: 21.02.2007 06:59 Uhr »
Hi Edel

Du scheinst Dir ja große Mühe zu geben, deswegen sage ich es dir ungern:

Mary Jane Kelly wurde erst (ca.) 1863 in Limerick geboren. Es kann sich hierbei also nicht um die richtige MJK und ergo die Schwester handeln.

Grüße, Isdrasil

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: ist das kelly???
« Antwort #9 am: 21.02.2007 08:07 Uhr »

ich denke mal dass die namen mary und kelly in gb keine seltenheit waren oder sind. wahrscheinlich vergleichbar mit hans maier, fritz schulz. ist nur sinngemäss.

ich weiss schon das mary ein mädchenname ist  :icon_lol:

trotzdem respekt für die mühe, vielleicht kommt so irgendwann mal wirklich was raus  :icon_thumb:
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: ist das kelly???
« Antwort #10 am: 21.02.2007 09:13 Uhr »
...nur so eine Beifügung:

Wer mal in Irland war, kann es bestätigen - da rennen eigentlich nur Mary`s und Kelly`s rum...und John`s  :icon_wink:

Es wird also tatsächlich mehr als verdammt schwer bis fast unmöglich sein, Licht in das Dunkel der MJK zu bringen.

Grüße, Isdrasil

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: ist das kelly???
« Antwort #11 am: 21.02.2007 10:39 Uhr »
Wer mal in Irland war, kann es bestätigen - da rennen eigentlich nur Mary`s und Kelly`s rum...und John`s

und Patrick's  :icon_biggrin:


Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: ist das kelly???
« Antwort #12 am: 21.02.2007 10:48 Uhr »
HEILIGE Patrick`s bitteschön! Heilige:icon_mrgreen:

...aber in Deutschland soll es ja auch so "Allerweltsnamen" geben  :icon_wink:

Edel Schwartz

  • Gast
Re: ist das kelly???
« Antwort #13 am: 04.03.2007 03:08 Uhr »
Mary Jane Kelly wurde erst (ca.) 1863 in Limerick geboren.
Hiertatsurkunde fur Liverpool MJK sagt: in Irland geboren (geocities.com/ozmcfall......)

1871 Volkszaehlung
8 Victoria St., Liverpool, nahe an Stanley (landkarte unter)
John Kelly 50, joiner (zimmerman?)
Mary Kelly 50
Mary Jane Kelly 18, General Servant
Margaret und Harriet Kaybeck, servants



Tochter Christina Wilson von 1881 England Volkszaehlung "sang on the English stage". Kann es bestaetigen....(Mar. 1 e-mail von "ozmcfall".)

JohnEvans

  • Gast
Re: ist das kelly???
« Antwort #14 am: 04.03.2007 10:50 Uhr »
Also in dem Fall wäre MJK bei ihrer Ermordung 35 Jahre alt gewesen. Sie sah daher entweder sehr jung aus oder es ist wieder einmal die falsche Kelly.