Habe mich vor einer Minute angemeldet, Hallo erst mal!
Also, mein erster Eintrag muss von diesem Film handeln, zumal ich erst durch ihn richtig auf das Thema JtR aufmerksam geworden bin, womit ich diejenige Lügen strafe, die hier dreist behauptet haben, der Film lade nicht dazu ein, sich mit dem Thema näher beschäftigen zu wollen...
Obwohl ich mich für eine sehr kritische Filmkonsumentin halte, ist "From Hell" doch in meine ewige Bestenliste aufgenommen worden, was weniger mit dem attraktiven Hauptdarsteller und der obligatorischen Lovestory, sondern vielmehr mit der durch ungeheuer schönen Bilder und unheimlichen Musik transportierten Stimmung zu tun hat! Zu behaupten, der Film wärre nur auf Profit aus, ist lächerlich:(fast) kein Sex und KEIN HAPPYEND! Wenn m
an sich so einen Stuß wie "Van Helsing" betrachtet,der auch mit dem Genre der "Gothic Novel" spielt, sollte man froh sein,dass es solche Filme gibt. Es käme ja auch keiner auf die Idee, sich über Coppolas "Dracula" in dieser Weise aufzuregen. Den gab es für meine Begriffe genauso wie JtR!