Hi, bin ebenfalls neu dabei,
nun zu deiner Theorie Jovaa, abwegig finde ich sie nicht, es ist gut möglich, dass Jack aus den höheren Kreisen kam (vor allem wenn man davon ausgehen würde das er Artzt mit der entsprechenden Ausbildung, usw war), Mittäter sind möglich aber meiner Meinung nach nicht nötig, allerdings gibt es noch etwas das ich ansprechen wollte:
Du hast die Konsequenzen angesprochen, die es gehabt haben könnte, wenn JtR gefasst worden wäre und er als Mitglied der Oberschicht identifiziert worden wäre, aber es gibt noch eine 2. Konsequenz und diese ergibt sich aus der Tatsache das JtR NICHT gefasst wurde obwohl man wie du es sagtest "zum Schluss tausende Ordnungskräfte in Uniform und auch in zivil auf Londons Straßen" aufbot und diese bezieht sich auf das Vertrauen der Geselschaft in die Exekutive der Polizeigewalt und natürlich auch auf die Mythosbildung JtRs (einer gegen alle) und noch etwas:
zu dem Thema beendigung der Morde, so ist es meiner Meinung nach unwarscheinlich das er aufgehört weil er ein Ziel erreicht hat, oder seine Mordlust befriedigt war, dazu möchte ich ein Buch erwähnen das ich vor einiger Zeit gelesen habe und einen kurzen Ausschnitt inhaltsgemäß wiedergeben: Es wird hier versucht den Weg eines Serienkillers im allgemeinen zu sehen und in einzelne Phasen zu unterteilen:
1) Realitätsverlust 2) die Suche nach einem Opfer 3) das ködern des Opfers 4) die Phase in der das Opfer überlistet wird 5) der eigentliche Mord, als emotionaler Höhepunkt 6) die Depression nach dem Mord in der dem Mörder klar wird das all das was er auf das Opfer projeziert hat (findet in Phase 1,2 statt, er sieht das Opfer nur als einen gewissen Typ Mensch den er verabscheut und dem er gewisse Wesenszüge zuschreibt) und eben diese 6te Phase erweckt in ihm erneut das Verlangen zu Töten.
@[DR]Entity: Wenn du dich für das JFK Szenario interessierst kannst du ja mal Willson und Sheas "Illuminatus!"-Triologie lesen, es ist in diesen Büchern zwar nur eines von sehr, sehr vielen Themen sie sind aber dennoch lesenswert (zumindest wenn man mich fragt), zumindest wenn man es versteht mit diesen psychedelischen Erzählstil umgehen kann, was nun wirklich nicht immer leicht ist
.
Gut das wars dann nun,
Gruss, Nagual