Autor Thema: Hallo! Neuzugang!  (Gelesen 19137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alf69

  • Gast
Hallo! Neuzugang!
« am: 22.12.2003 21:36 Uhr »
Hallo!! Ich habe mich gerade beim Forum angemeldet. Nachdem ich letzte Woche in London war und dort auch den Dungeon besucht habe, habe ich zurück in der Heimat etwas über "Jack the Ripper" geforscht. So bin ich auf eure Seite gestossen.
(leider habe ich in London nicht die original Schauplätze besucht)
Die Seite finde ich sehr gut gemacht, mit vielen Infos!
Mich haben im Dungeon die original Fotos der Opfer beeindruckt und so für das Thema interessiert.

Alf69

[DR]Entity

  • Gast
Hallo! Neuzugang!
« Antwort #1 am: 04.01.2004 16:07 Uhr »
hi,

hab mich ebenfalls angemeldet.
 das thema jack the ripper hat mich irgendwie schon immer intressiert.
besonders beflügelt wurde ich jetzt durch den film "from hell", der erstklassig gut war!
dadurch hab ich mich mal im internet bischen umgeschaut und diese seite endeckt! soweit eigendlich gute arbeit diese seite.

dennoch bin ich der meinung das mann wohl niemals mehr herrausfinden wird wer nun jack the ripper wirklich war.

Holmes__Sherlock

  • Gast
Neu hier
« Antwort #2 am: 04.01.2004 19:52 Uhr »
Hi bin neu hier. Habe mich schon seit längerer Zeit mit dem Ripper beschäftigt. Ich hatte schon mal so vor 4 Jahren die Idee das die ganzen Morde ein einzige Vertuschung waren. Dieser Gedanke ist mir und ein Paar Krimi kolegen einmal eingefallen. Als wir wieder einmal zusammenhockten und über Jack nachdachten!!! :twisted:

Shiva

  • Gast
Hallo! Neuzugang!
« Antwort #3 am: 04.01.2004 19:59 Uhr »
ich glaube auch nicht dass man ihn jemals finden wird.... ich persönlich finde es aber gut, da der mythos dann sicherlich niemals untergehen wird.
man hätte den ripper sicherlich vergessen wenn er gefunden worden wäre....
aber das ist er nicht, und desswegen diskutieren wir heute noch über ihn...

alf69

  • Gast
Hallo! Neuzugang!
« Antwort #4 am: 05.01.2004 19:10 Uhr »
Es könnte aber auch sein das die Polizei den Ripper damals gschnappt hat. In dem Fall sollte man heute noch feststellen können wer er war.
Sonst sind die Möglichkeiten sehr klein festzustellen wer der Ripper war. Zu viele Beweisstücke, Zeugenaussagen sind verloren gegangen.
Aber das macht den Mythos gerade erst aus! Also nach meinem Besuch im London Dungeon (letztes Jahr), würde ich gern mal durchs Londoner East End gehen! Im Jahr 1888!

Jovaa

  • Gast
Hallo! Neuzugang!
« Antwort #5 am: 08.01.2004 01:32 Uhr »
Hallo,meiner Meinung nach ,hatte J t R eine Lobby in höheren Kreisen die ihn vor Veröffentlichung geschützt hat.Da schon vor über hundert Jahren die Exekutive mit einer Vielzahl von Mitarbeitern (jede dritte Straße befand sich ein Bobby mit Trillerpfeife)unterwegs war ,Nacht für Nacht auch schon vor J t R.Er wurde nie gefaßt ist allen durch die Finger geschlüpft ,obwohl sich zum Schluß tausende Ordnungskräfte in Uniform und auch in zivil auf Londons Straßen befanden.Wer weiß was die Festnahme oder Veröffentlichung von JtR für das Empire bewirkt hätte.Er war gebildet,hatte anatomische sowie psychologische Kenntnisse und muß Komplizen gehabt haben ,die von ihm durch seine Verbindungen und Brutalität unter Druck hörig waren,und natürlich auch entlohnt wurden.Sie waren dadurch nicht nur Mitwisser sondern Mittäter und so schuldig wie Er ,in seinem tötlichem Kreislauf.Der Druck muß für seine"Leibeigenen" so groß gewesen sein,dass Er trotz hoher Belohnung von keiner Person verraten wurde.Und jetzt über hundert Jahre später ,weiß man es immer noch nicht,weil man es sehr gut zu vertuschen wußte, wie viele andere Kriminalfälle die bis in die höchsten Kreise reichen auch.Es wird wahrscheinlich nie herauskommen wer es tatsächlich war.Abschließend wünsche ich allen Hobbyermittlern und Theoretikern noch viele aufschlußreiche Diskussionrunden.Mit freundlichen Grüßen bleibt wachsam :!: Jovaa

[DR]Entity

  • Gast
Hallo! Neuzugang!
« Antwort #6 am: 09.01.2004 17:36 Uhr »
@Jovaa,

du hast ja sowas von völlig recht mit deinen ripper gedanken, wer weiss schon wohin das ganz geführt hätte, hätte mann in wirklich endeckt! wer weiss was zusammengebrochen wäre, oder im endefeckt schlimmer gewesen wäre, der zusammenbruch des systems, oder der für damalige verhältnisse zu verkraftende tot von einigen prostituierten.
 wer JFK gekillt hat ist in meinen augen auch immer noch klar ungeklärt. Das es oswald war ist für mich einfach nur unlogisch.
bei grösseren anschlägen schweigen lieber alle und lassen die zeit alles richtigen, die zeit heilt alle wunden.

trotzdem irgendwie ist Jack the ripper ja kult, ohne ihm hätten wir auch nicht so glanzvolle filme bekommen.

-was jetzt nicht heissen soll, das ich die taten von jack the ripper gut finde, dem ist nicht so.

Splinter

  • Gast
Hallo! Neuzugang!
« Antwort #7 am: 12.01.2004 03:35 Uhr »
Hallo!
Bin ebenfalls neu hier! Genau das denke ich auch! JtR hat mich Sicherheit Leute gehabt, die ihn unterstützt haben...ich hab bis jetzt nur eine Hand voll Filme darüber gesehen, Artikel gelesen, die ich in die Finger bekommen habe, aber auch nicht großartig danach gesucht, kenne mich noch nicht so sehr mit allen Fakten/Details aus....
Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass er alleine dagestanden hat u. Einzeltäter war...ich denke ebenfalls, dass er gedeckt wurde oder Mitwisser hatte. Wenn er wohlhabend u. gebildet war, wofür einiges spricht, hat er sicherlich "seine" Leute gut bezahlt und unter Kontrolle gehabt. Es war mit Sicherheit eine Verschwörung! Wie gesagt, meine Meinung...
Shiva hat schon recht, wenn es rauskommen würde dann würde alles wie ein Kartenhaus zusammenbrechen...der Mythos bleibt so immer bestehen und alle Welt zerbricht sich den Kopf darüber...wer "er" war und wie "er" das alles geschafft hat...ohne entdeckt zu werden. Trotzdem würde es mich brennend interessieren...
Gruß
Splinter

Jovaa

  • Gast
Hallo! Neuzugang!
« Antwort #8 am: 12.01.2004 13:55 Uhr »
Hallo! Danke Splinter für Deine Antwort.Ich freue mich,daß meine Theorie vielleicht doch nicht so abwägig ist.JtR war kein dummer Mensch der in seiner Kindheit mal eine Ohrfeige bekommen hat, (bißchen überzogen) sondern sehr gebildet.Zu dieser Zeit ,auf offener Straße in Hektik Menschen operativ "auszunehmen" ohne gefasst zu werden(bis heute) zeugt von Einfluß,abgebrühtheit und hoher Intelligenz. Grüße an alle Theoretiker außer "Klaus Barbie" den der zeugt nicht von Intelligenz!Jovaa :wink:

Beatle

  • Gast
Wer bin ich !?!
« Antwort #9 am: 20.01.2004 09:25 Uhr »
Hi zusammen; will mich kurz vorstellen:

Ich bin ein 35j Musiker, mit einem grossen Interesse an allem morbidem. So auch an JtR. Eure Seite habe ich durch Google gefunden und die ist bei weitem die "beste", soll heissen das Verhältnis von Niveau und gutem Geschmack ist hier einfach perfekt. Hoffentlich bleibt das auch so. Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch...

Gruss Beatle

Nagual

  • Gast
Hallo! Neuzugang!
« Antwort #10 am: 25.01.2004 16:38 Uhr »
Hi, bin ebenfalls neu dabei,  :D
nun zu deiner Theorie Jovaa, abwegig finde ich sie nicht, es ist gut möglich, dass Jack aus den höheren Kreisen kam (vor allem wenn man davon ausgehen würde das er Artzt mit der entsprechenden Ausbildung, usw war), Mittäter sind möglich aber meiner Meinung nach nicht nötig, allerdings gibt es noch etwas das ich ansprechen wollte:
Du hast die Konsequenzen angesprochen, die es gehabt haben könnte, wenn JtR gefasst worden wäre und er als Mitglied der Oberschicht identifiziert worden wäre, aber es gibt noch eine 2. Konsequenz und diese ergibt sich aus der Tatsache das JtR NICHT gefasst wurde obwohl man wie du es sagtest "zum Schluss tausende Ordnungskräfte in Uniform und auch in zivil auf Londons Straßen" aufbot und diese bezieht sich auf das Vertrauen der Geselschaft in die Exekutive der Polizeigewalt und natürlich auch auf die Mythosbildung JtRs (einer gegen alle) und noch etwas:
zu dem Thema beendigung der Morde, so ist es meiner Meinung nach unwarscheinlich das er aufgehört weil er ein Ziel erreicht hat, oder seine Mordlust befriedigt war, dazu möchte ich ein Buch erwähnen das ich vor einiger Zeit gelesen habe und einen kurzen Ausschnitt inhaltsgemäß wiedergeben: Es wird hier versucht den Weg eines Serienkillers im allgemeinen zu sehen und in einzelne Phasen zu unterteilen:
1) Realitätsverlust 2) die Suche nach einem Opfer 3) das ködern des Opfers 4) die Phase in der das Opfer überlistet wird 5) der eigentliche Mord, als emotionaler Höhepunkt 6) die Depression nach dem Mord in der dem Mörder klar wird das all das was er auf das Opfer projeziert hat (findet in Phase 1,2 statt, er sieht das Opfer nur als einen gewissen Typ Mensch den er verabscheut und dem er gewisse Wesenszüge zuschreibt) und eben diese 6te Phase erweckt in ihm erneut das Verlangen zu Töten.

@[DR]Entity: Wenn du dich für das JFK Szenario interessierst kannst du ja mal Willson und Sheas "Illuminatus!"-Triologie lesen, es ist in diesen Büchern zwar nur eines von sehr, sehr vielen Themen sie sind aber dennoch lesenswert (zumindest wenn man mich fragt), zumindest wenn man es versteht mit diesen psychedelischen Erzählstil umgehen kann, was nun wirklich nicht immer leicht ist  :lol:.

Gut das wars dann nun,
Gruss, Nagual

allerteuerste

  • Gast
Hallo! Neuzugang!
« Antwort #11 am: 09.07.2005 14:31 Uhr »
Zitat von: "Nagual"
... 3) das ködern des Opfers ...

diese oder ähnliche überlegungen (ködern, locken, verführen, etc) tauchen imemr wieder mal auf und bisher habe ic hsie einfach so stehen lassen, aber diesmal möchte ich doch auch etwas dazu vermerken:

die opfer mussten nicht erst umstädnlich "geködert" werden!!! prostitution war ihr job, weshalb sie bei potentiellen kunden OHNE widerstand mitgingen.

yersinia

  • Gast
Hallo! Neuzugang!
« Antwort #12 am: 14.07.2005 20:50 Uhr »
Einen schönen guten Abend
Auch ich interessiere mich schon seit längerem für den Ripper, war auch schon oft hier im Forum unterwegs und habe mich nun endlich entschlossen mich hier anzumelden =)
Ausschlaggebend war die JtR Tour durch Whitechapel geführt von Donald Rumbelow welche mich sehr fasziniert hat.

Liebe Grüße an alle User und auf gute "Zusammenarbeit"  :)

allerteuerste

  • Gast
Hallo! Neuzugang!
« Antwort #13 am: 14.07.2005 21:36 Uhr »
hallo und willkommen!  :D

Zitat von: "yersinia"
...Ausschlaggebend war die JtR Tour durch Whitechapel geführt von Donald Rumbelow welche mich sehr fasziniert hat.

wann hattest du das vergnügen????

yersinia

  • Gast
Hallo! Neuzugang!
« Antwort #14 am: 14.07.2005 21:44 Uhr »
noch nicht lange her. Montag um genau zu sein