Autor Thema: Mörder im Auftrag von Rasputin?  (Gelesen 5785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Van Helsing

  • Gast
Mörder im Auftrag von Rasputin?
« am: 19.12.2003 18:12 Uhr »
8) Neulich bin ich auf Informationen über Dr. Alexej Pedatschenko gestossen, wobei es noch nicht einmal sicher ist ob er wirklich ein Doktor war. Jedenfalls soll Pedatschenko, laut dem Schriftseller William Le Queux, ein russischer Geheimagent gewesen sein, der im Auftrage von Rasputin gehandelt haben soll und zusammen mit zwei weiteren Agenten die Prostituierten ermordet haben.
Doch hier stellt sich jetzt die Frage: Was für ein Interesse hätte Rasputin an der Ermordung dieser fünf Frauen gehabt?
Nun die Theorie von Le Queux hat sich als eine nicht auf Fakten basierende Theorie herausgestellt. Also ein vollkommendes Hirngespinnst.
Ich denke daher, dass Pedatschenko ganz gewiss aus der Liste der Verdächtigen streichen sollte. 8)