Autor Thema: Schon gewusst? Viktorianisches Zeitalter und seine Kuriositäten  (Gelesen 8066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Stordfield

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 169
  • Karma: +0/-0
Hallo!

"Königin Victoria überlebte insgesamt sieben Mordversuche. Zwei davon fanden an zwei darauffolgenden Tagen an der gleichen Stelle durch den gleichen Attentäter statt."

Am 29. Mai 1842 verübte der Zimmergeselle John Francis auf der Mall in London ein Attentat auf die vorbeireitende britische Königin Victoria, es löste sich jedoch kein Schuss und es gelang ihm zu entkommen. Daraufhin ritt die Königin am folgenden Tag noch einmal, allerdings mit höherer Geschwindigkeit, an derselben Stelle vorbei, in der Hoffnung, den Täter zu einem zweiten Versuch zu provozieren, was auch gelang. Bei dieser Gelegenheit wurde Francis festgenommen. Das Motiv für die Tat ist nicht bekannt.

Gruß Stordfield
Du kannst fliehen, wohin Du willst; Du nimmst Dich immer mit.