Autor Thema: Gruseldinner: Jack the Ripper  (Gelesen 5655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Gruseldinner: Jack the Ripper
« am: 04.08.2014 16:05 Uhr »
Wer war Jack the Ripper?

Dieser Frage geht auch das Original Gruseldinner in seinem Stück "Jack the Ripper" nach. Ab Oktober wird die Gruselkomödie in fünf Akten und mit vier Gängen wieder in 40 Burgen, Schlössern, Hotels und Restaurants in ganz Deutschland gespielt.
Bei seinen Recherchen für das Stück hat sich Autor Michael Schauer vor allem auf der Internetseite www.jacktheripper.de und im Buch "Jack the Ripper: Anatomie einer Legende" informiert.

Im Gruseldinner tauchen deshalb auch Figuren auf, die tatsächlich in die mysteriöseste Mordserie Londons verwickelt waren, wie zum Beispiel First Class Inspector Frederick George Abberline, (das spätere Mordopfer) Mary Jane Kelly oder der als tatverdächtig geltende Francis Thompson.
In dem Stück begibt sich Privatdetektivin Alexandrina Kent auf die Spuren des Killers. Ihre Ermittlungen führen sie in eine skandalöse Zaubershow, in ein berüchtigtes Irrenhaus und auf einen unheimlichen Friedhof.

Und wird zumindest im Dinnertheater der Ripper am Ende entlarvt? Einfach selbst herausfinden!

Alle Spielorte und Termine gibt es hier: www.gruseldinner.de.


>> evtl. werde ich wohl am 31.10. auf der burg rabenstein am start sein, vielleicht sieht man sich ja .-)

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>