Autor Thema: Eine Bombe oder neuer Quatsch???  (Gelesen 5969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andromeda1933

  • Gast
Eine Bombe oder neuer Quatsch???
« am: 14.10.2013 14:29 Uhr »
Eine Bombe oder neuer Quatsch???
Dieses Mal ist hier mit Trevor Marriott, ein durchaus als seriös geltender „Ripperologe“ involviert.
Den vielleicht entscheidenden Satz habe ich hervorgehoben. Warten wir auf Mittwoch – die Bombe hat wohl eine lange Zündschnur...
Der entscheidende Artikel soll am Mittwoch in der whtimes erscheinen.

A DYNAMITE new lead in the case of Jack the Ripper has emerged from 125-year-old archives at Hatfield House.
The document was an instruction to then Metropolitan Police Commissioner Sir Charles Warren by Prime Minister Robert Cecil, an ancestor of the current Lord Salisbury, to interview a mystery man by the name of De la re Brett.
Brett claimed to know details of the prostitute slayings, which were then known as the Whitechapel murders.
In his evidence, Brett claimed there was a group behind the killings, lending weight to the theory that Freemasons were involved in the Jack the Ripper murders.
The claims were unearthed by ex-Bedfordshire murder squad officer and now author, Trevor Marriott, who has been conducting an investigation into the hottest cold case in history since 2002.
Mr Marriott told the Welwyn Hatfield Times: “As part of the investigation I wanted to see if there was any correspondence between senior Government officials and police.
“There was one letter that was uncovered in the archives in Hatfield House.”
The letter was De la re Brett’s statement.
He added: “De la re Brett claimed the murders were committed by a group of people – that gets you back to the Masonic angle.”
He added: “For Lord Salisbury to instruct Sir Charles Warren to take a statement [from Brett] he must have been an important person.”
Mr Marriott said the main thrust of his theory on the Ripper killings is that Jack the Ripper did not exist at all.
“There was no Jack the Ripper.
“I think when you look at the murders you can draw a conclusion that perhaps three of the murder victims were killed by the same person,” he said.
Mr Marriott added: “There was no such person [as Jack the Ripper].
“It was a myth created by the press.”
He said the three victims he believed were killed by the same hand were Annie Chapman, Catherine Eddowes and Mary Ann ‘Polly’ Nichols.
* Contrary to popular belief, ‘Jack the Ripper’ did not remove his victims’ organs at the crime scenes.
That is the claim made by author and ex-police officer Trevor Marriott, who aims to “dispel the myths” surrounding the 125-year-old multiple murder case.
He said he believed the organs were removed later, probably by pathologists.
** And Mr Marriott said an alleged hoax letter sent by ‘Jack the Ripper’ was “the most wonderful piece of journalism in 125 years”.
Mr Marriott said the first mention of “Jack the Ripper” in the infamous ‘Dear Boss’ letter, sent to the Central News Agency, in London on September 27, 1888, was a hoax perpetrated by a reporter.

Hier der Link zum Artikel:

http://www.whtimes.co.uk/news/new_lead_in_jack_the_ripper_case_emerges_from_stately_home_s_archives_1_2853973?utm_medium=facebook&utm_source=twitterfeed

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Eine Bombe oder neuer Quatsch???
« Antwort #1 am: 14.10.2013 14:57 Uhr »
Weder eine Bombe noch neuer Quatsch!
Es ist alter Quatsch!

Dass die Organe nicht von Jack the Ripper entnommen wurden, hat Marriott schon in seinem Buch "A 21st Century Investigation" behauptet. Ich glaube, dass es stattdessen Mitarbeiter in der Leichenhalle gewesen sein sollen, aber da müsste ich nochmal nachschauen. Marriott war, damals zumindest, auch der Ansicht, dass das blutverschmierte Stück Schürze von Catharine Eddowes nicht vom Täter zum Blutabwischen benutzt und dann weggeworfen wurde, sondern von Eddowes selbst als eine Art Binde benutzt und dann von ihr selbst entsorgt worden sein soll.

Nun ja, der Rest vom Fest, mal wieder die Freimaurer! Ich weiß nicht, was die Leute immer gegen die Freimaurer haben. In meinen Augen handelt es sich bei der Freimaurerei nur um einen Grund für Männer abends von zuhause auf ein Bier wegzukommen. Zum Jubiläum kommen wohl alle alten Kamellen wieder hoch. Ich warte nur darauf, dass Lewis Carroll und Vincent van Gogh von Queen Victoria beauftragt wurden, die Morde zu begehen, um auf diese Weise ärztliche Kunstfehler von Sir John Williams zu vertuschen.

Andromeda1933

  • Gast
Re: Eine Bombe oder neuer Quatsch???
« Antwort #2 am: 14.10.2013 15:06 Uhr »
Ich warte nur darauf, dass Lewis Carroll und Vincent van Gogh von Queen Victoria beauftragt wurden, die Morde zu begehen, um auf diese Weise ärztliche Kunstfehler von Sir John Williams zu vertuschen.
Das liegt eigentlich näher als so manch andere bekannte Theorie!
Na, dann bin ich mal gespannt, mit was er die Welt am Sonntag überraschen wird.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Eine Bombe oder neuer Quatsch???
« Antwort #3 am: 14.10.2013 16:55 Uhr »
Pünktlich zum Jubiläum platzen die Bomben wieder reihenweise...irgendein Dokument bringt wieder mal die Ripperwelt ins Wanken, ui, was bin ich gespannt...

Ich pflichte Shadow bei - viel TamTam um nichts. Aber lassen wir uns mal überraschen. Ich lerne gerne dazu  ;)

Grüße

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Charles de la Rée Bott
« Antwort #4 am: 15.10.2013 10:21 Uhr »
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Andromeda1933

  • Gast