Autor Thema: Unser neues und erstes Gemeinschaftsprojekt: Die East End Karte  (Gelesen 18863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Unser neues und erstes Gemeinschaftsprojekt: Die East End Karte
« Antwort #15 am: 14.10.2013 16:19 Uhr »
21 Brushfield Street, The Prince Albert Public House
Commercial Street, Commercial Street Police Station
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Unser neues und erstes Gemeinschaftsprojekt: Die East End Karte
« Antwort #16 am: 01.11.2013 17:03 Uhr »
Super, danke!  :good:

Wollte nur noch mal an das Projekt erinnern. Der nächste Kartenausschnitt folgt so in einer Woche.

Grüße, Isdrasil

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Unser neues und erstes Gemeinschaftsprojekt: Die East End Karte
« Antwort #17 am: 03.11.2013 15:17 Uhr »
Freu mich schon darauf Isdrasil!

Warst Du mit dem ersten Teil zufrieden?
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Unser neues und erstes Gemeinschaftsprojekt: Die East End Karte
« Antwort #18 am: 04.11.2013 12:09 Uhr »
Auf alle Fälle. Dankeschön!  :good:

Lizzie

  • Gast
Re: Unser neues und erstes Gemeinschaftsprojekt: Die East End Karte
« Antwort #19 am: 09.11.2013 18:18 Uhr »
Mit der Karte habt Ihr Euch ein grosses Projekt vorgenommen.
Viele Strassen und Häuser wurden umbenannt, stehen nicht mehr; manche Gassen hatten gar keine Namen. Es gab nur enge Gänge zwischen den Häusern, manche Häuser trugen gar keine Adresse.
Ich drücke Euch die Daumen, damit dieses Projekt gelingt!

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Unser neues und erstes Gemeinschaftsprojekt: Die East End Karte
« Antwort #20 am: 15.11.2013 13:30 Uhr »
Ladies and Gentlemen! East End Map Part Twoooooooooo!

Auch hier gibt es wieder viele Adressen und Örtlichkeiten: Ten Bells, Frying Pan, Emma Smith, Tabram, Chapman, Dr. Killeen, Flower & Dean Street, und so weiter und so fort. Let`s go!


Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Unser neues und erstes Gemeinschaftsprojekt: Die East End Karte
« Antwort #21 am: 15.11.2013 13:37 Uhr »
Könnte die nächsten drei Tage bei mir knapp werden… aber ich mach dann, was ich kann…

Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Unser neues und erstes Gemeinschaftsprojekt: Die East End Karte
« Antwort #22 am: 15.11.2013 13:50 Uhr »
Mach dir keinen Stress. Erstens kann ja nicht alles an Dir liegen. Und zweitens hab ich dann auch laenger Zeit!
 :biggrin:

Stordfield

  • Gast
Re: Unser neues und erstes Gemeinschaftsprojekt: Die East End Karte
« Antwort #23 am: 15.11.2013 20:21 Uhr »
Der Sohn von Harriet Hardyman, James, wohnte in 13 Heneage Street. 

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Unser neues und erstes Gemeinschaftsprojekt: Die East End Karte
« Antwort #24 am: 16.11.2013 16:53 Uhr »
Hallo Leute!

Meine Güte...ich sitze hier gerade mit verschieden farbigen Stiften, einem Plan des East End Abschnittes "A1", den ich mit abgeschwächtem Kontrast und gesteigerter Helligkeit ausgedruckt habe, und versuche mich an der Vorarbeit zur Karte. Unheimlich viel Stoff, muss ich sagen.

Bei der Recherche zur Dorset Street bin ich wieder mal auf den guten alten GOAD FIRE INSURANCE PLAN gestoßen, dessen Ausschnitt zur Dorset Street in unten stehendem Link verwendet wurde. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, obwohl einige gewiss schon diesen oder andere Ausschnitte der Goad Map gesehen haben bzw. als Datei besitzen.

http://discovery.ucl.ac.uk/4844/1/4844.pdf

Grüße, Isdrasil

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Unser neues und erstes Gemeinschaftsprojekt: Die East End Karte
« Antwort #25 am: 17.11.2013 18:41 Uhr »
Ein bisschen ging heute:

23 Hanbury Street, The Black Swan Public House
29 Hanbury Street, Tatort Annie Chapman
Zwischen 35 und 37 Hanbury Street, Harrison Barber slaughterhouse, Barber's Yard, Hanbury Street
Christ Church Spitalfields, Church Street (jetzt Fournier Street)
33 Church Street (jetzt Fournier Street), Ten Bells Public House (heute 84 Commercial Street)
13 Brick Lane, The Frying Pan Public House
George Yard Building, George Yard, Tatort Martha Tabram
Kreuzung Brick Lane, Osborn Street, Wentworth Street, Old Montague Street, Emma Smith "Tatort"
18 und 19 George Street (heute der Bereich Lolesworth Street), Lodging Houses Adressen von Emma Smith, Tabram (Satchell's Lodging House) und Mylett, sowie Annie Farmer. Mary Jane Kelly und Joseph Barnett lebten in dieser Straße 1887
32 Flower and Dean Street, Dr. George Bagster Phillips
68 Brick Lane, Dr. Timothy Robert Killeen
42 Commercial Street, Princess Alice Public House
Castle Street, 34 New Castle Street, Zeuge Harry Harris im Fall Eddowes (müsste links unten gerade noch zu sehen sein)
16 Greenfield Street, Morris und Matilda Lubnowski
74 Greenfield Street, Isaac Abrahams (Woolf Abrahams)
34 Yalford Street, Woolf Abrahams (58, 64 und 62 Greenfield Street, sind auf der Karte nicht mehr drauf, Woolf zog stets hin- und her, 1882 sogar einmal neben den Dutfield´s Yard in der Berner Street, später in dessen Nähe, Providence Street, dann Sion Square)
32 Yalford Street (vormalige Adresse von) Morris und Matilda Lubnowski)
6 Yalford Street Israel Lubnowski- Cohen (ein Rabbi aus dieser Familie)
10 Plumber´s Row, (vormalige Adresse von) Morris und Matilda Lubnowski (könnte noch mit auf der Karte sein, unten nicht ganz rechts)
3A, 13 etc. Fieldgate Street, vorherige Adressen von Isaac Abrahams
3 Sion Square, Woolf Abrahams (auf der Karte wo die Union Row liegt, unten nicht ganz rechts)
15 Black Lion Yard, “Suspect“ Nathan Kaminski

… mehr aber nicht…
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Unser neues und erstes Gemeinschaftsprojekt: Die East End Karte
« Antwort #26 am: 21.11.2013 10:53 Uhr »
31 Church Street (jetzt Fournier Street), Pfandleiher Jones, Eddowes gab ihm ein Paar Stiefel als Pfand. John Kelly wartet vor der Tür
Kreuzung Osborn Street/Whitechapel Road, Emily Holland trifft auf Polly Nichols, ca. eine Stunde vor deren Tod
Eagle Place, Old Montague Street, Whitechapel/Old Montague Street Leichenhalle (Nichols, Chapman, Mackenzie, Coles)
Kreuzung Hanbury Street/Brick Lane, The Old Truman Brewery (Truman, Hanbury und Buxton´s Brewery)
Black Eagle Street, die Black Eagle Brauerei
154 Brick Lane, Two Brewers Public House, Tabram und Connelly trafen dort angeblich die beiden Soldaten
Brick Lane, Kelly und Barnett hatten dort Ende 1887 bis Anfang 1888 Unterkünfte, bevor sie in den Miller´s Court zogen
Commercial Street zu den Ecken Thrawl Street und Flower and Dean Street, Hutchinson traf Kelly und Astrakhan Man

Anmerkung noch zum bereits erwähnten:

13 Brick Lane, The Frying Pan Public House, Nichols war in ihrer Todesnacht in diesem Pub

(Wenn man mal liest, auch meinen vorherigen Post, wie wichtig und zentral die Brick Lane dabei erscheint. Auch wenn man berücksichtigt, dass die Thrawl Street und Flower and Dean Street (Hutchinson, Astrakhan Man und Kelly), die Commercial Street mit der Brick Lane verbindet. Dazwischen liegt noch die George Street (Smith, Tabram, Kelly, Farmer, Mylett) wo es ja einen Hinweis im Farmer Fall gibt wo, in Verbindung mit einer “Matilda“, ein Mann nahe den Truman Brauereien in der Brick Lane von Konstablers und Kriminalbeamten gestellt und zur Commercial Street Wache gebracht werden konnte. Dieser versuchte sich noch gegen die Beamten mit seinem Messer zu wehren. Warum konnten da überhaupt Kripobeamte sofort zur Stelle sein?)

Wer kann noch Adresse zu unserem Projekt beitragen?
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Unser neues und erstes Gemeinschaftsprojekt: Die East End Karte
« Antwort #27 am: 23.11.2013 19:23 Uhr »
Hab´noch was;

Corbet´s Court, Robert Paul, Zeuge im Fall Polly Nichols, arbeitete dort als Fuhrmann (Mitte des Kartenausschnittes, ganz recht, zwischen dem S und dem T von Christ Church)
74 Commercial Street, The Queen´s Head Public House, Ecke Fashion Street, Stride wurde dort noch um 18.30 Uhr am 29. September 1888 gesehen, Zeugin Elizabeth Tanner. Unter der Lampe des Pubs stehend, sah Zeuge George Hutchinson eben Astrakhan Man. Hutchinson kam ja aus der Thrawl Street und ging Richtung Flower and Dean Street, als ihm Kelly entgegen kam und ihn ansprach. Kelly traf danach ja Astrakhan Man und beide kehrten wieder zusammen um. Über der Flower and Dean Street, an der Ecke Commercial Street/Fashion Street, blieb Hutchinson an diesem Pub stehen und ließ Kelly und ihren Begleiter vorbeimarschieren und ging dann hinter beiden selber hinterher.   
39-41 Commercial Street, Victoria Working Men´s Home, George Hutchinson hatte dort zu der Zeit eine Unterkunft
97-99 Whitechapel Road, The Dolphin Public House, um 1919 lebte dort, über den Pub, Isaac Abrahams (Bruder von Aaron Kozminski) mit seinem Sohn Mark und dessen Frau (1888 lautete die Hausnummer noch 50)
253 Whitechapel Road, Thomas Coram findet dort ein Messer am 01.Oktober 1888
254 Whitechapel Road, Bordell- Vorfall mit Gertrude Smith, Mary Jones und N.Cohen sowie des “Verdächtigen“ Aaron Davis Cohen (David Cohen).  John Levy (verwandt mit dem Zeugen Joseph Hyam Levy) hatte dort aber auch einen Shop
Whitechapel Road, Church of St. Mary Matfelon
Eingang zur Church Lane (an der Church of St. Mary Matfelon), Mann von unbekannten Zeugen “Whipping his hands” gesehen (in der Nacht des Double Events, vermutlich zwischen Stride und Eddowes)

Auch auf dieser Karte findet man wieder viele Pubs, ich erwähne sie einfach mal mit:

63 Hanbury Street, The Black Lion Public House
17 Hanbury Street, Weaver´s Arms Public House
103 Hanbury Street, The Bull´s Head Public House
113 Hanbury Street, City of Canterbury Public House
127 Hanbury Street, Jacob´s Well Publich House
140 Hanbury Street, The Ship Public House
110 Commercial Street, The Golden Heart Public House
92 Commercial Street, The Red Lion Beer Shop
2 Whitechapel Road, St. Mary Distillery
6&7 Whitechapel Road, Angel & Crown Public House
9&10 Whitechapel Road, Nags Head Public House
29 Whitechapel Road, King´s Arms Public House
68 Whitechapel Road, Ye Olde Blue Anchor Public House 
275 Whitechapel Road, The Old George Public House

Beste Grüße,

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Unser neues und erstes Gemeinschaftsprojekt: Die East End Karte
« Antwort #28 am: 26.11.2013 11:45 Uhr »
Lese ich gerade im neuen "The complete and essential Jack the Ripper" von Begg/Bennett:

18 George Street, auch Zeugin Margaret Hayes wohnte dort (sah Emma Smith mit einem Mann, nachdem sie selber kurz vorher von “a pair of young men“ angegriffen worden war)

Hatte ich bei den ganzen Adressen gar nicht mehr auf dem Schirm.

Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...