Autor Thema: Wer twittert, kann dabei helfen, Jack zu finden  (Gelesen 4068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andromeda1933

  • Gast
Wer twittert, kann dabei helfen, Jack zu finden
« am: 23.08.2013 20:07 Uhr »
Quelle: Deutschlandradio

Freitag, 23. August 2013 15:30 Uhr
Jack the Ripper:| Hobby-Detektive können Ermittlungen nachverfolgen

Diese ungewöhnliche Aktion soll auch junge Menschen für Geschichte begeistern. Vor genau 125 Jahren ermordete der Serienmörder "Jack the Ripper" in einem Londoner Armenviertel fünf Prostituierte. Da der Täter nie gefasst wurde, blühten die Verschwörungstheorien. Britische Historiker wollen den Fall jetzt auf Twitter thematisieren und für Hobbydetektive interessant machen. Auf der Grundlage von historischem Material verschicken sie ab morgen jeden Tag Meldungen über den Kurznachrichtendienst. Dabei nehmen sie die Perspektive der historischen Personen von damals ein. Wie der projektleitende Verlag History Press mitteilte, sollen außerdem die sozialen Probleme im viktorianischen England thematisiert werden.

Anne Boleyn

  • Gast
Re: Wer twittert, kann dabei helfen, Jack zu finden
« Antwort #1 am: 25.09.2013 15:35 Uhr »
wie genau soll denn diese twitter aktion funktioniert haben?