Autor Thema: Neue Bilder!  (Gelesen 8103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Neue Bilder!
« am: 08.07.2013 09:29 Uhr »
Chris Scott hat im Casebook einen Link gesetzt, der die Hanbury Street und den Mitre Square in den 1970er Jahren zeigen:

http://www.photographyblog.com/gallery/showphoto.php?photo=110316&title=hanbury-street-2c-london-2c-east-end&cat=2

Hier die Casebook Seite:

http://forum.casebook.org/showthread.php?p=266428#post266428

Interessante Bilder wie ich finde. Der Square wird in seiner Größe, ja oft anders eingeschätzt. 
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Andromeda1933

  • Gast
Re: Neue Bilder!
« Antwort #1 am: 08.07.2013 10:55 Uhr »
Ein völlig neuer Blick auf Ripper's Corner, sehr interesant.
Mit Hilfe des Fotos und der Zeichnung kann man erkennen, wie nah der Tatort an der Straße (Mitre Street) lag.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Neue Bilder!
« Antwort #2 am: 08.07.2013 13:34 Uhr »
Ja Andromeda,

Von der Mitre Street in den Square war es nur ein Katzensprung.

Hier noch einmal die Ecke. Müsste so aus den 1960er Jahren stammen. Da warst du ja schon fast erwachsen:

http://www.casebook.org/forum/messages/4921/9321.html

http://taxtasy.wordpress.com/2010/07/26/real-london-ii/

Gruß, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Andromeda1933

  • Gast
Re: Neue Bilder!
« Antwort #3 am: 08.07.2013 15:12 Uhr »
Also, es ist schon unglaublich, wie wenig er um seine eigene Sicherheit besorgt war bzw. was für einen „Dusel“ er hatte.

„Müsste so aus den 1960er Jahren stammen. Da warst du ja schon fast erwachsen

Ich weiß, Du bist neidisch, dass ich noch mit Zeitzeugen sprechen konnte und Du nicht...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Neue Bilder!
« Antwort #4 am: 08.07.2013 19:25 Uhr »
Also, es ist schon unglaublich, wie wenig er um seine eigene Sicherheit besorgt war bzw. was für einen „Dusel“ er hatte.

Genau! Da gehe ich mit Ihnen ganz chloroform Herr Andromeda.

Ich weiß, Du bist neidisch, dass ich noch mit Zeitzeugen sprechen konnte und Du nicht...

Ich habe doch nur:

Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...