Autor Thema: Zwangsbehandlung  (Gelesen 25421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Re: Zwangsbehandlung
« Antwort #15 am: 02.06.2013 00:10 Uhr »
 :flag_of_truce:

Alles Quatsch

Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0
Re: Zwangsbehandlung
« Antwort #16 am: 02.06.2013 09:37 Uhr »
:flag_of_truce:

Alles Quatsch

Kein Wunder, dass hier kein Neuling sich äußern möchte.  ;)
Wenn du meine Beiträge als Quatsch siehst, bitte kommentier sie einfach nicht mehr.
Danke!

Stordfield

  • Gast
Re: Zwangsbehandlung
« Antwort #17 am: 02.06.2013 13:31 Uhr »
Ich lasse mir von Dir Nicht den Mund verbieten, Angel.
Du hattest versprochen, Dich rauszuhalten. Und?

Nebenbei gesagt, war "alles Quatsch" auch nicht auf Dich persönlich gemünzt. Ach, ja....

Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0
Re: Zwangsbehandlung
« Antwort #18 am: 02.06.2013 13:42 Uhr »
Ich lasse mir von Dir Nicht den Mund verbieten, Angel.
Du hattest versprochen, Dich rauszuhalten. Und?

Nebenbei gesagt, war "alles Quatsch" auch nicht auf Dich persönlich gemünzt. Ach, ja....
Ich hab dir lediglich gesagt du sollst nicht antworten wenn du alles für Quatsch hälst. Ich habe nicht gesagt dass du still sein sollst!
Also dreh mir bitte nicht die Worte im Mund rum!
Und versprochen hab ich gar nichts, wo hab ich das Wort versprochen benutzt? Zeigs mir.
Ich hielt dich für umgänglich, leider präsentierst du dich hier ganz anders.
Dieses Forum scheint total gegen Neulinge zu sein, kein Wunder, dass es einschläft.
Du bist genau so ein Mensch, wie alle die die mich krank gemacht haben.
Jetzt lass mich einfach in Ruhe. Ich habe keine Kraft noch so jemand zu ertragen...


Stordfield

  • Gast
Re: Zwangsbehandlung
« Antwort #19 am: 02.06.2013 14:01 Uhr »
Angel, noch einmal: Es tut mir leid. Ich war unsensibel und habe nicht fair auf Deine Andeutungen reagiert.


Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Zwangsbehandlung
« Antwort #20 am: 02.06.2013 14:54 Uhr »
Jawohl, jetzt hört mal auf damit!  ;)

Stordfield: Wie gesagt im anderen Thema  :empathy:

...und Angel: Halt dich bloss nicht raus! Bleib dran!  :good:

Andromeda1933

  • Gast
Re: Zwangsbehandlung
« Antwort #21 am: 09.04.2016 14:28 Uhr »
.

Offline Lady15

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 19
  • Karma: +0/-0
Re: Zwangsbehandlung
« Antwort #22 am: 12.04.2016 10:28 Uhr »
Diese Behandlung ist aus heutiger Sicht unmenschlich und überhaupt nicht zielführend. Zur damaligen Zeit hatte man jedoch noch ein anderes Verständnis von psychischen Erkrankungen bzw. noch gar kein Wissen, wie es beispielsweise heute der Fall ist. Und lange Zeit war Burnout und Depression bei uns auch nicht beachtet worden bzw. man wusste nichts darüber. Entsprechend wurden damals "Methoden" erfunden, die heilen sollten. Oder die Person "normal" werden lassen. Eine Erkrankung war es ja für viele damals auch nicht. Deshalb auch "Irrenanstalt" etc. Wie gesagt, aus heutiger Sicht unvorstellbar, damals aber als effektiv betrachtet. Die negativen Folgen wurden entsprechend auch nicht gesehen oder berücksichtigt. Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch, der einmal in einer solchen Behandlung war, einen psychischen Knacks bekommen musste, je instabiler desto stärker.