Autor Thema: Fotos  (Gelesen 9467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Fotos
« am: 28.05.2013 12:15 Uhr »
Im Casebook gibt es einen Thread zu Fotos, die die lebenden Mary Ann Nichols, Elizabeth Stride und Catherien Eddowes zeigen sollen:
http://forum.casebook.org/showthread.php?t=4808

Weiß jemand von euch etwas über die Echtheit der Fotos, ob sie wirklich die drei Frauen zeigen?

LG,
Phil
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Fotos
« Antwort #1 am: 28.05.2013 13:15 Uhr »
Hi Phil,

Ich denke, dass nur ein Foto echt ist und ein noch lebendes Opfer zeigt und das wäre ein Hochzeitsfoto von Annie Chapman und keines dieser drei Fotos hier.

Siehe mal hier:

http://photos.casebook.org/displayimage.php?album=33&pos=1

Beim Liz Stride Bild bin ich mir jetzt nicht so tausendprozentig sicher aber auch dies scheint nicht echt zu sein. Wenn ich mich recht erinnere, tauchte es auf, als man über Elizabeth Gustafsdotter (der Geburtsname von Liz Stride) berichtete. Dies war ein schwedischer Artikel, denn ich sogar damals von einer schwedischen Bekannten übersetzen ließ. 

Über dieses Bild kannst du aber hier nachlesen:

http://forum.casebook.org/showthread.php?t=4459

http://forum.casebook.org/showthread.php?t=3964

Gruß.

Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0
Re: Fotos
« Antwort #2 am: 30.05.2013 19:49 Uhr »
Ich hab grad einen alten Spiegelbericht gelesen.
Da wird ein Bild der Opfer gezeigt und eines davon soll Kelly sein. Die Person auf dem Bild sieht für mich allerdings nicht grade lebendig aus, wie kann das dann Kelly sein?
Meint ihr echt oder fake?  :unknown:
Vielleicht kommt das Bild auch jemand bekannt vor, ich habs zumindest noch nicht gesehen gehabt..



Am frühen Morgen des 31. August 1888 tötete Jack the Ripper sein erstes bekanntes Opfer, die 42-jährige Mary Ann (Polly) Nichols (u.l.). Am 8. September folgte die 45-jährige Annie Chapman (o.r.), am 30. September starben die 45-jährige Elizabeth Stride (o.r.) und die 46-jährige Catherine Eddowes (u.M.). Am 9. November ermordete Jack the Ripper sein wahrscheinlich letztes und jüngstes Opfer, die 25-jährige Mary Jane Kelly (u.r.). Die Opfer waren alle Prostituierte aus dem Londoner Armenviertel Whitechapel.

Andromeda1933

  • Gast
Re: Fotos
« Antwort #3 am: 30.05.2013 20:39 Uhr »
Da liegt eine Verwechslung vor, Angel. Ddas Foto unten rechts zeigt Alice Mackenzie, die am 17.07.1891 ermordet wurde.
Im Forum wurde schon ueber dieses Foto diskutiert,
siehe Die Opfer – Mary Jane Kelly Foto von Mary Jane Kelly - lebend

Offline Angel2ooo

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 177
  • Karma: +1/-0
Re: Fotos
« Antwort #4 am: 30.05.2013 20:50 Uhr »
Da liegt eine Verwechslung vor, Angel. Ddas Foto unten rechts zeigt Alice Mackenzie, die am 17.07.1891 ermordet wurde.
Im Forum wurde schon ueber dieses Foto diskutiert,
siehe Die Opfer – Mary Jane Kelly Foto von Mary Jane Kelly - lebend
Dabei hatte ich doch die Suchfunktion benutzt  :biggrin:
Es ist unglaublich, ich hab das schon gelesen. Das Bild ist mir dann doch bekannt, ich hab es einfach vergessen.. :nea:
Danke dir!
Alice war ziemlich hübsch im Vergleich ...

Stordfield

  • Gast
Re: Fotos
« Antwort #5 am: 30.05.2013 23:08 Uhr »
Alice war ziemlich hübsch im Vergleich ...

... im Vergleich? Im Vergleich mit wem?

Gruß Stordfield