Autor Thema: "Abraham Kozminski"!  (Gelesen 6626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
"Abraham Kozminski"!
« am: 15.05.2013 14:28 Uhr »
Vielleicht habt ihr es schon gesehen bzw. gelesen:

http://forum.casebook.org/showthread.php?t=7492

Es ist schon spannend, wie man einem Scotland Yard Detective Inspector den Namen “Abraham Kozminski“ verpassen konnte, unter all den Umständen und der Tatsache, dass einer der Hauptverdächtigen von Scotland Yard im Ripper- Fall wahrscheinlich (Aaron) Kozminski bzw. (Aaron) Abrahams hieß (Abrahams, wie sich ja seine Brüder nannten) und dann auch noch richtig geschrieben wurde, nämlich mit z statt s.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...