Autor Thema: Hin und her- wer war denn nun der Ripper?  (Gelesen 9362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Hin und her- wer war denn nun der Ripper?
« am: 04.05.2013 03:02 Uhr »
Hallo!

Ich würde gerne , ohne "Wenn und Aber" von euch wissen, wer Jack the Ripper war. (Butter bei die Fische)

Gruß Stordfield

Stordfield

  • Gast
Re: Hin und her- wer war denn nun der Ripper?
« Antwort #1 am: 04.05.2013 03:35 Uhr »
Ich weiß nicht...ein Mörder (!) ...ein Irrer... einer, den wir noch nicht benannt haben...Leute wie Kosminsk...eine Frau...ein Bulle...ein australisches, südafrikanisches, ungarisches armes Schwein, (denen man völlig grundlos den Ruf zerstört)- zählt hier nicht. Ich will Namen hören
Noch mal: Wer war es!?

Richie Mansfield...


Gruß Stordfield

 

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Hin und her- wer war denn nun der Ripper?
« Antwort #2 am: 04.05.2013 12:13 Uhr »
Aaron Kozminski war Jack the Ripper!

("Der nächste Schock war seine Erscheinung. Auf einen spindeldürren Mann mit langem pechschwarzen Haar hatte ich mich ja gefaßt gemacht, nicht aber auf seine Augen. Ich werde sie nie vergessen können. Sie glichen denen des Hais in dem Film Der weiße Hai- keine Pupillen, sondern nur schwarze Flecken. Der Mann hatte einen bösen Blick, und der sollte mich noch lange nach dem Interview nicht loslassen. Mich beschlich ein Gefühl, daß er mich gar nicht richtig sehen konnte, daß er durch mich hindurch stierte. Sein Verhalten war alles andere als aggressiv, vielmehr saß er völlig passiv da." Robert Ressler über Richard Trenton Chase. So, meine ich, sollte man sich auch Jack the Ripper- Aaron Kozminski vorstellen)
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Andromeda1933

  • Gast
Re: Hin und her- wer war denn nun der Ripper?
« Antwort #3 am: 04.05.2013 13:37 Uhr »
Für mich gab es keinen einen Mörder, der fünf Frauen:

Chapman, Nichols und Eddowes wurden ermordet von einem unbekannten Täter oder Timothy Donovan, oder doch von Kosminski.

Stride wurde ermordet von Michael Kidney, oder Kosminski oder einem unbekannten Täter.

Kelly/Unbekannte Frau (ich glaube nicht, dass die Tote Kelly war) wurde ermordet von Joseph Barnett.

Die eigentlichen „Ripper-Morde“....Donovan.

Ich muss gestehen, dass ich mich mit Mansfield noch nie beschäftigt habe. Hole ich jetzt mal noch. Interessant, dass Du den Mansfield-Faden nach 7 Jahren wieder aufnimmst!
« Letzte Änderung: 04.05.2013 13:49 Uhr von Andromeda1933 »

Andromeda1933

  • Gast
Re: Hin und her- wer war denn nun der Ripper?
« Antwort #4 am: 15.05.2013 17:41 Uhr »
Darf ich mal eine Gegenfrage in den Raum stellen?

Wen hat der Ripper denn" ohne wenn und aber" ermordet?
« Letzte Änderung: 15.05.2013 18:59 Uhr von Andromeda1933 »

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Re: Hin und her- wer war denn nun der Ripper?
« Antwort #5 am: 16.05.2013 10:59 Uhr »
Angriff auf Ada Wilson (oder ähnliches, unberichtetes) - die kanonischen Fünf - (vielleicht) Alice McKenzie
Bei Martha Tabram & Rose Mylett bin ich unschlüssig, tendiere aber eher dazu, sie nicht dazuzurechnen.
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Hin und her- wer war denn nun der Ripper?
« Antwort #6 am: 16.05.2013 11:42 Uhr »
Hallo Phil,

wäre nett, wenn Du auch noch die Ripper- Frage von Stordfield beantworten könntest, sonst rutschen wir wieder einmal vom eigentlichen Thema ab...

Ansonsten:

Emma Smith
Martha Tabram
Polly Nichols
Annie Chapman
Liz Stride
Catherine Eddowes
Mary Jane Kelly
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Re: Hin und her- wer war denn nun der Ripper?
« Antwort #7 am: 16.05.2013 12:06 Uhr »
Ist leichter gesagt als getan, sonst hätte ich es schon längst getan  ;)

Ich kann keinen Namen nennen. Meine Vermutungen gehen eher in die Richtung Kosminski als in irgendeine andere. Also wenn ich einen Namen nennen muss: Kosminski. Könnte aber genauso jemand anderes "Krankes" aus Whitechapel bzw. dem East End gewesen sein.
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Hin und her- wer war denn nun der Ripper?
« Antwort #8 am: 16.05.2013 13:12 Uhr »
Ja, verstehe! :pardon:

Danke für deine (prompte) Antwort.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Hin und her- wer war denn nun der Ripper?
« Antwort #9 am: 02.06.2013 15:21 Uhr »
Opfer ohne wenn und aber: Tabram, Nicholls, Chapman, Eddowes, Kelly.

Täter ohne wenn und aber: Arbeitstätiger, wohnhaft westlich des East Ends. Wie soll ich einen Namen nennen, wenn ich den noch nicht gehört habe? Wenn ich einen nennen sollte, wäre es...hm...ne, passt wirklich keiner besonders gut in mein Bild des Täters...Druitt?

;)

Offline Anirahtak

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
Re: Hin und her- wer war denn nun der Ripper?
« Antwort #10 am: 03.06.2013 20:17 Uhr »
John Doe? Jack Doe? Max Mustermann?