Autor Thema: Fragen zu Dr. Phillips Bericht  (Gelesen 5939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Fragen zu Dr. Phillips Bericht
« am: 29.03.2013 11:16 Uhr »
Hallo!

Beim erneuten Lesen des post- mortem- Berichts, fiel mir auf, dass Blut an beiden Seiten von "Lizzie`s" rechter Hand klebte, obwohl diese laut Dr. Phillips die ganze Zeit quer über ihrem Bauch gelegen haben soll. Wie ist das möglich? Sie wird sich wohl kaum erst an die Wunde gefaßt und dann die Hand an die aufgefundenen Stelle gelegt haben. Könnte das Blut vom Angreifer stammen? (Ich habe sowieso die Vermutung, dass der Ripper sich bei dem einen oder anderen Mord verletzt haben könnte.)

Gruß Stordfield

Ach, noch was: bei ihren Besitztümern wird auch ein "Stück Wolle, das um eine Karte gewickelt war" erwähnt. Weiß jemand, um was für eine Karte es sich dabei handelte? 

Andromeda1933

  • Gast
Re: Fragen zu Dr. Phillips Bericht
« Antwort #1 am: 29.03.2013 14:26 Uhr »
Hallo Stordfield!

Bei der „Karte“ kann es sich gut auch einfach nur um ein Stück Karton gehandelt haben, um das die Wolle gewickelt war. Card bedeutet auch Karton.
Von dem Blut an beiden Seiten der Hand hatte ich noch nichts gelesen. Ich halte es aber nicht für unmöglich, dass sie sich noch an den Hals fasste. Mir fehlt allerdings Wissen darüber, ob man die einem Durchschnitt der Kehle sofort „weg“ ist. Ich meine, durch Blutdruckabfall sofort ohnmächtig wird. Ich kann mich an Krimis oder Kriegsfilme erinnern, wo jemanden genau das passierte, er aber noch 2 oder 3 Schritte weiter tapste, bevor er umfiel. Ist hier vielleicht ein Arzt unter uns, der dazu mehr sagen könnte?