Autor Thema: Hat sich Euer Verdacht schon einmal geändert?  (Gelesen 4687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andromeda1933

  • Gast
Hat sich Euer Verdacht schon einmal geändert?
« am: 09.03.2013 16:25 Uhr »
Liebe Jägergemeinde!  :flag_of_truce:

Ich denke, es war 1988, zum „Jubiläum“. Ich war schon immer interessiert in England und die viktorianische Gesellschaft und wollte nun etwas über JTR lesen. Also kaufte ich mir das Buch von Tom Cullen, damals das einzige in der Buchhandlung. Mehrere Verdächtige, der vermutliche Täter nicht gefasst, das war's dann. Jahre später erschien reißerisch das „Tagebuch“ auf dem Markt, ein neuer Verdächtiger. Aha! Irgendwann sehe ich Wildings „Lösung“ in einer Buchhandlung, schon wieder ein anderes Szenario! In den letzten Jahren nun las ich mehrere englische Bücher, weiß inzwischen so einiges mehr über den Fall – und bin dabei so schlau wie 25 Jahre zuvor.

Habt Ihr selbst auch die Erfahrung gemacht, dass sich Euer Verdacht im Laufe der Zeit änderte? Vielleicht sogar mehr als einmal?
Habt Ihr jetzt einen festen Verdacht gegenüber eine bestimmte Person (ohne das jetzt im Detail zu beantworten) oder seid Ihr noch „offen“?

Wäre schön, wenn sich auch interessierte Gäste dazu äußern würden!

PS: ich schwanke zwischen 2 Tätern hin und her, glaube aber aus dem Bauch heraus, dass es keiner der „Big Player“ gewesen ist.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Hat sich Euer Verdacht schon einmal geändert?
« Antwort #1 am: 10.03.2013 10:03 Uhr »
Hi

In den letzten Jahren nun las ich mehrere englische Bücher, weiß inzwischen so einiges mehr über den Fall – und bin dabei so schlau wie 25 Jahre zuvor.
.
.
.
PS: ich schwanke zwischen 2 Tätern hin und her, glaube aber aus dem Bauch heraus, dass es keiner der „Big Player“ gewesen ist.

Da geht`s Dir so wie mir!  ;)

In meinen Augen gibt es auch so 2 oder 3 "bessere" bekannte Verdächtige, im Großen und Ganzen glaube ich aber an den noch unbekannten Täter. Ab und an schwanke ich in meiner Meinung, das liegt wohl einfach daran, dass es in diesem Fall so viele nicht komplett ausschließbare Möglichkeiten gibt. Wenn ich rückblickend meine Beschäftigung mit dem Fall betrachte, so habe ich einen roten Faden, eine Tendenz, die jedoch gerne mal in die ein oder andere Richtung ausschlägt. Aber mein Hang zu einem bestimmten Tätertyp hat sch seit Jahren nicht mehr verändert.

Grüße, Isdrasil

Offline Anirahtak

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
Re: Hat sich Euer Verdacht schon einmal geändert?
« Antwort #2 am: 11.03.2013 21:07 Uhr »
Ich habe eine Vorstellung über den Täter, die sich in Teilen auch mal ändern kann. Aber insgesamt stimmt sie nie mit den namentlichen Verdächtigen überein, von denen ich auch nie jemanden ernstlich verdächtigt habe.