Ach Domi! Dann beschreib uns mal die Stellen, wo wir ihn als Übermenschen sehen...
Wie Anirahtak schon bemerkte, nicht Menschen wie du und ich begehen solche Taten, sondern jemand wie Jack the Ripper. Man wird alles nur verstehen können, wenn man versucht diese Menschen zu verstehen. Deswegen gibt es Profiler. Nur wenn man weiß, wie so jemand denkt und vorgeht, dann hat man eine Chance, diesen habhaft zu werden. Für jedes Handeln eines jeden Menschen, gibt es Motivationen und Gründe. Die gibt es bei dir, die gibt es bei mir. Und natürlich auch bei solch einem Serienkiller. Aber Domi, die Anzahl der Gründe und Motivationen ist begrenzt. Die Anzahl von Theorien und Lösungen ist begrenzt. Dies liegt in der Natur der Dinge. Je mehr man über diese einzelnen Elemente weiß, um so mehr kann man sie anwenden, ausschließen, einordnen und sortieren. Wie Arthur Conan Doyle schon für Sherlock Holmes schrieb, "wenn man alles mögliche ausgeschlossen hat, muss das unmögliche die Wahrheit sein". Und die Wahrheit hinter Jack the Ripper dürfte uns alle enttäuschen. Nach 122 Jahren erwartet heute jeder etwas spektakuläres. Ich meine, das genau dies nicht zu erwarten ist. Um den Mann, der diese Verbrechen begann, wird man niemals, neue, mitreißende Geschichten schreiben können, wenn er eines Tages entdeckt wird. Diese Geschichte wurde bereits 1888 geschrieben. Es ist die bekannte Geschichte, wie man sie bei den meisten, neuzeitlichen Serienkillern auch findet. Der Begriff "Serienkiller" fasziniert die Menschen, die Verbrechen an sich. Aber es interessiert nicht, diesen Menschen zu erkennen, zu fragen warum das alles. Hier im Forum gibt es einige die es wissen wollen. Wer aber so tief hineintaucht in diese Materie, der muss bereit sein, Jack the Ripper auch eben "normaler" zu sehen, denn auch er brachte eine gewisse Normalität mit an den Tag. In der Beziehung, gebe ich dir mit dem "Übermenschen" ein wenig recht. Da muss man die Balance zwischen Normalität und Wahnsinn beim Ripper wahren. Aber genau das wollte ich mit meinen letzten Statements hier zeigen. Gehen wir also nicht nur immer von uns aus, sondern nehmen wir in unsere Theorien, auch ein wenig gerissenen Wahnsinn mit hinein. Die liefert uns der Ripper, gerade in der Nacht des Double Events, gerade bei Eddowes.
Mit den Ärzten Domi, da sage ich VETO, VETO...
Und zwar deshalb: (Dr. Brown glaube ich)
I think the perpetrator of this act had sufficient time, or he would not have nicked the lower eyelids. It would take at least five minutes.
I think he had sufficient time, but it was in all probability done in a hurry.
How long would it take to make the wounds? - It might be done in five minutes. It might take him longer; but that is the least time it could be done in.
Er brauchte also für die Lider 5 Minuten, dann aber auf einmal beim Coroner (Zitate aus der Zeugenbefragung), für alle Verletzungen auch 5 Minuten. Er soll genug Zeit gehabt haben aber es dennoch eilig getan haben. Rechne ich die beiden 5 Minuten zusammen, komme ich auf 10 Minuten. Passt doch würde ich sagen. Die Ärzte waren sich unsicher mit allem Domi. Sie wußten es nicht besser. Bei der Frage ob der Täter erweiterte Kenntnisse hatte, gehen die Meinungen in zwei unterschiedliche Richtungen. Die Wahrheit sollte da in der Mitte liegen.
Liebe Grüße,
Lestrade.