Autor Thema: Neue Serie Ripper Street  (Gelesen 8817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chriswald

  • Gast
Neue Serie Ripper Street
« am: 06.01.2013 20:19 Uhr »
Hallo zusammen,

seit dem 30.12. läuft in UK eine neue Serie namens "Ripper Street" ( http://en.wikipedia.org/wiki/Ripper_Street ), die sechs Monate nach den Ripper-Morden ansetzt. Es geht hier zwar nicht unbedingt direkt um die Ripper-Morde, aber es dürfte dem Titel nach einige Bezüge dazu geben und außerdem einen guten Eindruck über Whitechapel zu dieser Zeit vermitteln. Die Serie erscheint am 18. Februar in UK auf DVD und Blu-ray.

Viele Grüße

Chris

Schwarzblau

  • Gast
Re: Neue Serie Ripper Street
« Antwort #1 am: 06.01.2013 21:35 Uhr »
Klingt interessant, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich historische Filme*** / Period Dramas auf Englisch so gut wie nicht verstehe.


***
Eigentlich ist die Bezeichung falsch, da die Filme nicht alt sind.

Stordfield

  • Gast
Re: Neue Serie Ripper Street
« Antwort #2 am: 25.09.2013 21:54 Uhr »
Hallo!

Die Serie läuft auch auf RTL Crime (freitags 20.15 Uhr) und ist richtig gut. Starke Kulissen.

Gruß Stordfield

Übrigens ist dort Inspector Reid der ermittelnde Beamte.

Schwarzblau

  • Gast
Re: Neue Serie Ripper Street
« Antwort #3 am: 25.09.2013 22:53 Uhr »
Ich glaube, dass ist in meinem Paket nicht enthalten   :unknown: . Aber danke für die Info. Edit: Ich habe noch einmal nachgesehen, scheint nur im Sky-Paket drin zu sein. Aber dann wächst die Hoffnung auf eine deutsche Veröffentlichung.
« Letzte Änderung: 26.09.2013 01:12 Uhr von Schwarzblau »