Autor Thema: Charles Todd - Die rote Tür  (Gelesen 21168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarzblau

  • Gast
Charles Todd - Die rote Tür
« am: 20.11.2012 02:11 Uhr »
Lancashire, Juni 1920: In einem Haus mit einer roten Tür liegt die Leiche einer erschlagenen Frau. Gerüchten zufolge hat sie die Tür vor zwei Jahren rot gestrichen, um damit die Rückkehr ihres Mannes aus dem Ersten Weltkrieg zu feiern. Doch ihr Mann kehrte nicht wieder. In der Zwischenzeit verschwindet in London ein Mann, der an einer seltsamen Krankheit leidet, und taucht ebenso unerwartet wieder auf. Besteht zwischen den Vorkommnissen eine Verbindung? Inspektor Rutledge von Scotland Yard muss mehr als ein Rätsel lösen, bevor der skrupellose Mörder zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Gäbe es doch mehr Krimis wie die von Charles Todd: Spannend, aber nicht bluttriefendend; klassisch aber nicht behäbig wie die von Agatha Christie – ich würde mehr Krimis lesen.

Charles Todd entführt in ein vergangenes Zeitalter (die Romane spielen alle zwischen den Weltkriegen) und lässt es wieder auferstehen. Dabei sind ist der Fall verwickelt, die Motive der Mörder plausibel, was bei den ganzen Psychopathen, die sonst die Romane bevölkern auch nicht immer gegeben ist. Der Ermittler ist insofern orginell, als dass er eigentlich zwei Personen ist: Sein Kriegskamerad Hamish hat sich fest in seinem Kopf eingenistet und gibt immer mal wieder Ratschläge.

Kurzum: Das Buch hat mir ein paar sehr unterhaltsame Stunden geschenkt.

Fazit

Der ideale Herbst- / und Winterschmöcker.

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (12. November 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453436040
ISBN-13: 978-3453436046
Originaltitel: The Red Door
Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 11,8 x 3,4 cm
9,99 Euro

Stordfield

  • Gast
Re: Charles Todd - Die rote Tür
« Antwort #1 am: 20.11.2012 12:05 Uhr »
Hallo!

die Motive der Mörder plausibel, was bei den ganzen Psychopathen, die sonst die Romane bevölkern auch nicht immer gegeben ist.

Fast wie im wahren Leben...  ;)

Gruß Stordfield

« Letzte Änderung: 20.11.2012 14:22 Uhr von Stordfield »