Grüsse,
hat hier jemand eigentlich schon einmal vom "jungen" Sherlock Holmes gehört ? Ich komme deshalb darauf zu sprechen, weil mir vor kurzem eine VHS mit diesem Titel in die Hände viel; ich hatte auch einmal im Fernsehen einen Teil von einem Holmes-Film gesehen, in dem, zu meiner Überraschung, auf einmal die Namen Holmes und Watson vielen, diese Namen aber 2 Personen zugeteilt worden, die ihrem Aussehen nach eher Teenagern entsprachen. Hier trafen sich Holmes und Watson nämlich schon zu ihrer Schulzeit ! Holmes hatte sogar eine Jugendliebe (die tragischerweise am Ende des Films starb, wobei Holmes weinte !!!), ausserdem wurde Holmes von der Schule vewiesen, weil einem Klassenkamerden seine ewige Klugscheisserei auf den Geist gegangen war und er ihn deshalb als Schwindler vor die Schulleitung gestellt hatte. Watson vergötterte Back-und Süsswaren, und er war von Holmes Methoden genauso fasziniert wie er es in späteren Jahren auch war :wink: . Ich werde demnächst versuchen ein Exemplar dieses Filmes zu ergattern, denn die Idee, Holmes-und Watsons Begegnung in die Schulzeit zu verlegen, ist, meines Erachtens, eine sehr gute Idee...
Lang lebe die Queen,
gez.
Sherlock