Sodele.....die ANATOMIE EINER LEGENDE habe ich gelesen.
Das Buch hat mir einerseits einige Fragen beantworten können, andererseits hat es eine Menge anderer Fragen aufgeworfen. Einige davon habe ich bereits wieder vergessen, ich Blödfrau hätte sie mir während dem Lesen sofort notieren sollen.
Die eine und andere - die brennendsten wohl - sind mir jedoch noch präsent. Ich werde versuchen sie erstmal hier in diesem Thread festzuhalten, bevor ich mich nach und nach auf die Suche mache, ob ich in den Tiefen des Forums entsprechende Threads finde wo ich mich "anhängen"/dazu äussern kann.... oder gar eine Antwort finde.
Das Ripper-Tagebuch Dazu sind bei mir glaubs die meisten Fragen aufgetaucht. Ganz eigenartig das Ganze. Vor allem das Verhalten dieses Michael Barrett. Dieses Hin und Her von ihm. Erstmal ist es keine Fälschung, dann ist es eine Fälschung, dann ist es mal wieder keine Fälschung, dann ist es wieder eine.....Seine eidesstattliche Aussage, es sei eine Fälschung, die hat für mich jedenfalls absolut keine Relevanz mehr.
Mir kommt das ganze Prozedere grad so vor, als wäre es letztlich darum gegangen, wer das ganze Geld aus dem Verkauf dieses Buches einsacken konnte.
Hätte es sich tatsächlich um das Tagebuch von James Maybrick gehandelt, dann hätten mögliche Nachkommen Anspruch auf den Verkaufserlös erheben können. Wenn es aber eine Fälschung war, dann konnte der Autor des Buches, der Fälscher halt eben, das ganze Geld für sich beanspruchen……
Lebt der eigentlich noch, dieser Barrett?
Gibt es irgendwo einen Schriftenvergleich zu sehen? ....zwischen der Schrift des Tagebuches und der Schrift des Testaments von James Maybrick? Ist die eingekratzte Schrift in der Uhr mit einer dieser Schriften identisch?
Dieses Posting muss ich jetzt abschliessen.....mein bisher Geschriebenes klappert wieder dermassen auf und ab im Eingabefenster, mühsam sowas.
Längere Postings werde ich in Zukunft erstmal ins WORD schreiben müssen und dann rumkopieren....