Hab die Reportage gerade gesehen. Naja.... Ich finde er hat auch vieles zusammengereimt. Meiner Meinung nach sieht das Foto des alten Rippers nicht so aus, wie der "jünge" es sein sollte. Da kann man, wenn man daneben sitzt, dem Gestalter vieles einreden. Besser wäre es gewesen, ein Foto unabhängig und anonym zu schicken, heißt ohne Hintergrundswissen und dann das mögliche Aussehen bestimmen. Weiterhin bin ich auch bzgl. der Berufs nicht einverstanden. Selbst in der Reportage hat man gesehen, dass so ein buliger Polizist, wie der Reporter, Probleme beim Aufschnitzen mit dem Messer hatte. Zum expost Geständnis: Nun, es kann auch erlogen sein. Ein alter Mann, ein Verbrecher, der in seinem Leben nichts erreicht hat, kommt zurück und erfindet eien Story, weil er von JTR wusste.
Zu den Fakten in der Reportage: Ich fand einige gut!
-Tatsache ist, er floh vor den Morden aus der Psychatrie.
-Er hat seine Frau mit einem Messer ermordet und kam deswegen fast an den Galgen...Hass auf Frauen! Seine Frau hat ihn betrogen. Huren waren der Inbegriff von Frauen, die Männer nur als Geldquelle sahen.
-Er lebte in den USA bzw. könnte an den Tatorten gelebt haben
-Dias X als 10? Sehe ich nicht so...warum? Nun warum sollte ein Serienmörder, der Fraauen in London is os einer kurzen Zeit tötet solche Sprünge einholen? Erscheint mir unlogisch. Weiterhin, nach dem er MK getötet hat, wäre jeder andere Mord ein Rückschritt. Die Ripper-Morde weisen eine perverse Steigerung auf.
Im Endeffekt ist er ein Verdächtiger...aber gleich JTR? Was men ihr.....übrigens...fachmännisch war es aber auch nicht, wie er die anderen ausgeschlossen hat...so frei nach Schnauze.
Gruß