So, endlich komm ich mal dazu hier im Forum tätig zu werden!
Ich hab mich hier Angemeldet, da ich im moment an einer Facharbeit über Jack The Ripper arbeite. (Wenn ich denn endlich mal anfange..)
Sie soll ungefähr 12 Seiten haben und auf Englisch sein..
Ich hab mir überlegt, dass ich die Jack The Ripper Morde in Verbindung der damaligen Zeit und die Lebensumstände damals bringe. Ich habe mich bis jetzt eigentlich nicht wirklich mit Jack The Ripper befasst. Hab das Thema gewählt, da ich es für interessant halte und mein Lehrer es ebenfalls gut findet.. Ahnung hab ich aber leider nicht so viel.
Deshalb hoffe ich, ihr als Ripper-Experten könnt mir da ein bisschen weiterhelfen
Für Buchtipps bin ich sehr dankbar. (Hab mich auch in den andren Forenbeiträgen etwas umgeschaut und schon viel interessantes gesehn; gab ja noch andre Facharbeitsschreiber im Forum =))
Gut wärs vllt, wenn ihr mir auch Bücher empfehlen könnt, die sich mit der Zeit an sich befassen und vorallem mit den Lebensumständen damals. (In Verbindung mit Kriminalität, Prostitution,etc.)
Auch Englische Bücher wären gut.
Außerdem, könntet ihr mir vllt sagen, ob das Thema überhaupt geeignet ist...
Kann man überhaupt sagen, dass Jack The Ripper ein Produkt seiner Zeit ist? Es gibt doch bestimmt auch viele Serienmörder, die in guten "Lebensverhältnissen" leben, oder nicht?
Ansonsten, bin ich wirklich für alle Tipps und Ideen die ihr für mich habt sehr dankbar!
Liebe Grüße, Jenny