Autor Thema: Päckchen=Zusammenhang?  (Gelesen 5349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maicrit

  • Gast
Päckchen=Zusammenhang?
« am: 28.10.2010 17:03 Uhr »
Hallo,


zusammen mit dem "From Hell"Brief erreichte Dr.Openshaw das bekannte Päckchen mit Überresten einer menschlichen Niere.
Der von Hutchinson beschriebene Mann in Begleitung von MJK hatte ein Päckchen in einer Hand,es war spät in der Nacht.
Ist denkbar das der Mann testen wollte ob er wegen dem Päckchen,misstrauisch beäugt wird oder sich ein Pipeman danach erkundigt?   Kann er auf diese Weise vielleicht geprüft haben ob er überhaupt irgendwie in Verdacht geraten war in der Zwischenzeit?
Zusammenhänge vielleicht auch deswegen,weil ich mich frage ob in jenem Päckchen,eventuell Essen enthalten war und der Mann es Mary schenkte,um auch leichter mit ihr in ihre Wohnung zu gelangen.Bei der Obduktion wurde nur teilverdautes Essen gefunden,so das diese Möglichkeit besteht.

Gruß



Mort

  • Gast
Re: Päckchen=Zusammenhang?
« Antwort #1 am: 04.11.2010 23:29 Uhr »
Hallo Maicrit,

was das testen wollen in Bezug auf Verdächtigung anbelangt so würde ich mich dann fragen ob ein JTR der ja ohnenhin bereit war ein sehr hohes Risiko einzugehen was das entdeckt werden betrifft, sich plötzlich so einen Aufwand machen würde und erst  groß testen. Natürlich war er nicht blind und hat auch in gewissem Maße kalkuliert und abgeschätzt. Wenn ich aber an die anderen Tatorte denke so wäre er doch am Millers Court dann verhältnismäßig sehr vorsichtig geworden. Zumal er sich auch denken konnte
ob er nicht schon sowieso vorher aufgefallen wäre. Bei Liz Stride wurde ja u.a auch schon ein Verdächtiger mit einem Päckchen gesehen. Und ich denke dass JTR sich von Mord zu Mord ohnehin immer sicherer und überlegener fühlte sodass für ihn ein austesten aus seiner Sicht für ihn vielleicht nicht unbedingt nötig war.

Sollte wie Du sagst in dem Päckchen tatsächlcih etwas zu essen gewesen sein so bleibt die Frage ob dies dann wirklich maßgebend war ihn letztendlich nur deswegen ins Zimmer zu lassen. Man käme dann zu der Überlegung ob er ausser dem Essen sonst überhaupt etwas zu bieten hatte. Und sicher sein ob sie ihn dann deswegen in die Wohnung lässt konnte er schliesslich auch nicht 100%ig sein. Es sei denn er konnte sie diesbezüglich einschätzen, d.h. er kannte sie womöglich schon etwas.

Gruss

Mort

Stordfield

  • Gast
Re: Päckchen=Zusammenhang?
« Antwort #2 am: 04.11.2010 23:46 Uhr »
zusammen mit dem "From Hell"Brief erreichte Dr.Openshaw das bekannte Päckchen mit Überresten einer menschlichen Niere.

Nur der Richtigkeit wegen: Nicht Mr. Openshaw erhielt das Päckchen, sondern Mr. Lusk.

Gruß Stordfield