Schöne Theorie! Wachmann hört sich gut an. Vielleicht finden wir ja auch noch heraus, was die Wachmänner Blenkingsop vom St. James Place und Patrick Mulshaw von nahe Buck´s Row so des nachts trieben. Beide wurden sogar noch in den Mordnächten, um die Tatzeitpunkte herum, angeblich von Männern angesprochen bzw. auf Mord hingewiesen. Mulshaw seine Aussagen klingen ja auch nicht gerade schlüssig. Da wäre ja auch noch der Hausmeister/ Wachmann George Clapp, der mit seiner Frau und einer Krankenschwester, auf der Rückseite der Mitre Street No. 5, mit Blick in den Square und Tatort, seelig geschlafen haben will. Die Distanz vom Morris zum Tatort, war doppelt so lang, wie die von der Familie Clapp. Auch nichts gehört. Morris müsste ja eiskalt gewesen sein, mit PC Watkins zu schwafeln, den Tee für ihn aufzusetzten, Eddowes zu ermorden, die Niere zu verstecken und sich dann noch zu säubern. Krass dann noch den Helfenden zu mimen. Vorallem schade, das sich der üble Bursche vom Eingang Church Passage auch nicht mehr gemeldet hatte. Ich fand Wachmänner schon immer sehr verdächtig. Man findet sie doch quasi an jeder Straßenecke. Mal abgesehen davon, wären die beruhigenden Worte von Morris, nachdem ich eine auf´s übelste verstümmelte Leiche gefunden hätte, auch für mich ein (wenn auch schwacher) Trost gewesen. PC Watkins wird das wohl nie vergessen haben. Da war wohl ersteinmal ein Erholungsurlaub fällig gewesen. Wie hätte Morris wohl alternativ reagieren sollen? Sich genauso entsetzt wie Watkins verhalten und nach Atem ringen? Hätte auch nicht geholfen. Watkins hatte wohl vor Schreck vergessen, das sein Kollege Pearse in der Nummer 3 wohnte... Pearse und Clapp und ihre Anhängsel sind ja, trotz des großen Aufmarsches nach der Tat, nicht wachgeworden. Falls Morris nicht der Täter war, will ich ihm deshalb nicht nachtragen, nichts beim Fussbodenwischen gehört zu haben... Haben Morris und Watkins eigentlich jemals erwähnt ob sie Eddowes kannten? Hatten ja jede Nacht da zu tun. Falls es ein fester Standort von Eddowes war, hätten sie diese Frau eigentlich kennen müssen. Vielleicht hat Morris aber auch garnicht alles gesagt oder sich mit Absicht zurückgehalten. Immerhin wurde er ja einige Zeit vor der Tat, noch mit hämischen Beifall aus einem Richtersaal verabschiedet. Vielleicht nahm er sich plötzlich garnicht mehr so wichtig... Diese Verhandlung war nach dem Tod von Tabram, Nichols und Chapman? Dann würde ich diese Schmähung als Motiv ausschließen.
Mal sehen was wir noch so herausfinden über Morris...
Gruß.