Autor Thema: Brauche hilfe für Vortrag  (Gelesen 6222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melda

  • Gast
Brauche hilfe für Vortrag
« am: 05.07.2010 16:13 Uhr »
Also ich bin Schülerin und muss einen Vortrag über Jack the Ripper halten,
eigentlich kein Problem nur leider ist meine Klasse was Geschichte angeht total uninformiert.
Jetzt frage ich mich wie ich den Vortrag interessanter machen kann damit meine Klasse im wahrsten sinne des Worts einschläft.
Hätte da jemand ein paar Tipps?

Floh82

  • Gast
Re: Brauche hilfe für Vortrag
« Antwort #1 am: 05.07.2010 16:40 Uhr »
Von welchem Alter sprechen wir denn bei deinen Mitschülern?

Melda

  • Gast
Re: Brauche hilfe für Vortrag
« Antwort #2 am: 05.07.2010 16:46 Uhr »
10. Schuljahr Realschule

Stordfield

  • Gast
Re: Brauche hilfe für Vortrag
« Antwort #3 am: 05.07.2010 18:32 Uhr »
Hallo Melda!

Jetzt frage ich mich wie ich den Vortrag interessanter machen kann damit meine Klasse im wahrsten sinne des Worts einschläft.

Also, das dürfte ja nicht so schwer sein.  :icon_aetsch:

Gruß Stordfield
                                                                                                                                                                                            

Floh82

  • Gast
Re: Brauche hilfe für Vortrag
« Antwort #4 am: 05.07.2010 19:57 Uhr »
Schweres Alter.....ich hab mich zu dem Zeitpunkt schon für die Zeit und die Story interessiert. Wenn da jetzt aber Leute sitzen die echt keine Lust auf sowas haben....schwierig.

Aber ganz ehrlich, auch wenn es nicht unbedingt förderlich für die Symphatien der Lehrer ist:
Schmück es mit Bildern! Du findest hier auf den Seiten einige Fotos....das bringt das ganze etwas näher. Du musst nicht gleich die schlimmsten Bilder nehmen (Mary Jane Kelly oder andere Opfer), du kannst auch Zeichnungen nehmen auf denen die Verletzungen nur angedeutet sind.
Ich finde es zwar schlimm das sowas erst manche Menschen dazu bringt, sich für etwas zu interessieren...aber so ist es nunmal.

Ich glaube dass einige deiner Klassenkameraden die Geschichte vielleicht interessanter finden, wenn sie wissen und erahnen können was für schreckliche Dinge damals passiert sind.