Autor Thema: HISTORISCHE SERIENMÖRDER - Michael Kirchschlager  (Gelesen 8560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
HISTORISCHE SERIENMÖRDER - Michael Kirchschlager
« am: 06.04.2010 15:17 Uhr »
Hi

Gerade bin ich auf folgendes Buch gestoßen:

HISTORISCHE SERIENMÖRDER von Michael Kirchschlager.

In diesem Buch werden alte Fälle von Serienmord vorgestellt, von der Bean-Family zu Gilles de Rais oder Burke and Hare bis in das ausgehende 19. Jahrhundert.
Das Buch hat ein Vorwort von Stephan Harbort und auch Mark Benecke kommt zu Wort.
Hier mal der Link zu Amazon:

http://www.amazon.de/Historische-Serienm%C3%B6rder-Michael-Kirchschlager/dp/3934277136/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1270559442&sr=8-1

Da ich leider derzeit jeden Cent zweimal rumdrehen muss wollte ich mal nachhören, ob jemand von Euch das Buch schon gelesen hat.

Dankeschön!

Isdrasil

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0
Re: HISTORISCHE SERIENMÖRDER - Michael Kirchschlager
« Antwort #1 am: 07.04.2010 17:06 Uhr »
Hallo Isdrasil!

Ich habe mir neulich zumindestens mal die homepage davon angesehen (http://www.historische-serienmoerder.de/index.php?id=startseite) und es auf meiner Merkliste für meine nächste Buchbestellung eingetragen. Soweit ich weiß, gibt es da auch schon einen zweiten Teil dazu: http://www.amazon.de/Historische-Serienmörder-II-Michael-Horn/dp/393427725X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1270652684&sr=8-2

Klingt jedenfalls sehr interessant!


Grüße,
panopticon

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: HISTORISCHE SERIENMÖRDER - Michael Kirchschlager
« Antwort #2 am: 07.04.2010 17:28 Uhr »
Hi panopticon!

Sag mal hast du das Buch von Russo "The Jack the Ripper Suspects"? Oder vielleicht jemand anderer hier? Wäre nett von euch ein paar Infos darüber zu bekommen.

Liebe Grüße, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0
Re: HISTORISCHE SERIENMÖRDER - Michael Kirchschlager
« Antwort #3 am: 07.04.2010 17:58 Uhr »
Hallo Lestrade!

Ja, habe ich. Was für Infos würdest Du konkret benötigen? Bezüglich Beurteilung schließe ich mich eigentlich genau der Rezension an: http://www.jacktheripper.de/rezensionen/70_suspects/

Hochinteressant, aber nicht billig. Mir persönlich kommen darin auch noch zu viele extrem unwahrscheinliche ´Kandidaten´ vor.

Jetzt habe ich übrigens gerade ´The Crimes of Jack the Ripper´ von Paul Roland hinter mir - darin präsentiert der Autor ja Jacob Levy als ´wahrscheinlichsten´ Verdächtigen, wenn auch nur auf den letzten Seiten und leider ohne jegliche Angaben über die Quellen seines Wissens...


Liebe Grüße,
panopticon
« Letzte Änderung: 07.04.2010 18:10 Uhr von panopticon »

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: HISTORISCHE SERIENMÖRDER - Michael Kirchschlager
« Antwort #4 am: 07.04.2010 18:30 Uhr »
Du bist ein Engel...

Ich schreib dich nacher mal an, wenn es recht ist...

Über Jacob Levy habe ich mir kürzlich auch mal einen Überblick verschafft und höchst interessantes entdeckt, war garnicht so einfach.

Ich hab ja keine Kandidaten außer den "Kosminski", wo ich aber die Chancen, das er wirklich so hieß, bei 50:50 einschätze. So ohne Vornamen und so, hört sich an wie ein "Codename". Ich habe ja eigentlich neben ihn, nur den Jacob Levy und diesen Hyam Hyams auf meiner Liste. David Cohen ist mir zu jung. Levy und Hyams sind meiner Meinung nach gute Jack the Ripper Kandidaten. Zumindest war er diesen Typen sehr ähnlich.

Vorab schon mal herzlichen Dank,

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: HISTORISCHE SERIENMÖRDER - Michael Kirchschlager
« Antwort #5 am: 07.04.2010 18:46 Uhr »
BTW panopticon...

Habe neulich meinen verschwunden Philip Kosminski wiedergefunden. Allerdings auch kein Wunder, dass ich den nicht wiederfand. Hieß nämlich Philip Koshminski. Hab eben geschaut wo der lebte, in 1891 allerdings. Und sieh an Artillery Lane, 21 Gun Street. Rate mal wo? Um die Ecke ist die Dorset Street. Und auch die eben im anderen Thread erwähnte Widegate Street. Naja, nur mal so als Info. Sonst weiß ich rein garnichts über diesen Mann oder dessen Familie.

Bis denne.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...