Autor Thema: Guten Abend.  (Gelesen 11130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anirahtak

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
Guten Abend.
« am: 23.03.2010 22:28 Uhr »
Ich lese hier schon seit längerem mit und es ist unglaublich interessant, mitzulesen und mitzudenken  - ein ganz großes Lob an euch!

Hergefunden habe ich per Googeln nach JTR. Vorher hatte ich kein gesteigertes Interesse an der Sache, inzwischen aber umso mehr. Allgemein denke ich schon viel darüber nach, warum Menschen sich so verhalten, wie sie sich verhalten. Sei es in alltäglichen Situationen oder eben bei Extremfällen wie Serienmördern.

Weiterhin interessiert es mich immer, wie die Menschen früher gelebt haben, wie sie "drauf waren". Also auch ganz einfache Leute, nicht nur Kaiser oder Feldherren. Insofern sind zB auch die Beschreibungen, was die Opfer in ihren letzten Stunden gemacht haben und wie sich ihr Alltag abgespielt hat, hochinteressant (also auch ganz abgesehen von ihrer Eigenschaft als spätere Opfer.)

Ich habe jetzt auch das Buch "Anatomie einer Legende" gelesen, sonst nichts weiter zum Thema.

Jedenfalls, ich finde es wirklich toll, wie ihr das alles so im Detail durchdenkt.

 :)


KvN

  • Gast
Re: Guten Abend.
« Antwort #1 am: 24.03.2010 08:53 Uhr »
Na dann: Willkommen im Club! :icon_biggrin:

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Guten Abend.
« Antwort #2 am: 24.03.2010 12:31 Uhr »
Herzlich Willkommen !
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0
Re: Guten Abend.
« Antwort #3 am: 24.03.2010 15:34 Uhr »
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Offline Anirahtak

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
Re: Guten Abend.
« Antwort #4 am: 24.03.2010 20:27 Uhr »
Dankeschön. :smile: