@JD
Wir wissen zu wenig darüber. Ob Sagar und Cox von der City Police überhaupt den gleichen Mann meinten und ob man den "Kosminski" der MET "Spezialisten" Anderson/Swanson/Macnaughten (nur weil ihr Verdächtiger von der City Police überwacht wurde) mit dem oder einen von Sagar/Cox gleichstellen kann, bleibt schlicht und einfach offen.
Und überhaupt, muss das Butcher´s Row Suspect als Schlachter gearbeitet haben? Er war dort angestellt aber als was? Als Nachtwächter, Verkäufer, Kutscher, Reinigungskraft, Lehrling, Heizer, Vertreter...

Außerdem observierte die City Police auch mehr wie einen Mann. Viele sehen eher Hyam Hyams als das Butcher´s Row Suspect oder zumindest einen von beiden, Sagar- oder den Cox Mann. Von mir aus auch Jacob Levy...
Aaron Kosminski soll Friseur gewesen sein. Kann er ja auch. Jahre hatte er nicht gearbeitet sagt uns Jacob Cohen. Hatte Aaron Kosminski eine familäre Rundumüberwachung als er noch auf freiem Fuss war? Und wer war eigentlich dieser Jacob Cohen? Klar, AK wollte auch in den Anstalten keinen Finger krumm machen, Friseur sein wollte er offenbar auch nicht, heißt aber nicht, dass er an etwas anderes mehr interessiert gewesen war. Und ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen (gerade bei der jüdischen Bevölkerung), dass Familienmitglieder einen ihrer Angehörigen, der verdächtigt wurde Jack the Ripper zu sein, den Behörden vorstellen als überfleißigen Schlachter mit einem großen langen Messer. So bekloppt konnten sie nicht gewesen sein, denn die Hosen mussten die jüdischen Mitbürger voll gehabt haben und zwar bis oben hin und das berechtigterweise, schon wegen den Klischees, die an jeder Straßenecke lauerten. Jack the Ripper tatsächlich ein Jude, der so etwas bestialisches angestellt hatte mit Nichols, Chapman, Stride, Eddowes und vorallem Kelly? Dann hätte die Reichskristallnacht früher und woanders stattgefunden als hinlänglich bekannt.
Der Zentralrat der Juden mag empört sein aber den Aspekt eines möglichen jüdischen Täters muss man im Auge behalten. Immerhin war ihr Bevölkerungsanteil dort sehr hoch, die Tatorte am Men´s Club in der Berner Street oder Nähe Great Synagogue, Duke Street sowie die Opfer in jener Nacht, die in jüdischen Haushalten/Geschäften aushalfen und von dort auch die Zeugen wie Schwartz, Diemschütz und Lawende vielleicht auch Goldstein usw. und nicht zu vergessen natürlich Hutchinson´s Beschreibung des Begleiters von Kelly, sprechen für Gedanken in diese Richtung. Dazu kommt das Männer wie David Cohen, Aaron Kosminski, Hyam Hyams und auch Jacob Levy aufgrund ihrer Störungen für solche Art von Täter in Frage kommen. Welche Erkrankungen diese Männer explizit auch immer begleitet haben mögen, Rob House erzählt von einem Täter mit Shizophrenie, dessen Mordwerk dem vom Ripper an Kelly sehr ähnlich war. Wir haben die jüdische Beschreibung von Leather Apron, wir haben einen jüdischen Zeugen, der einen jüdischen Verdächtigen identifiziert haben will, wir haben die Aussagen der Beamten von der MET und Cox seinen jüdischen Verdächtigen als Vertreter der City Police. Und wen Sagar in der Butcher´s Row meinte? Keine Ahnung...
Die jüdischen Einwohner in Whitechapel waren von großer Anzahl. Sie hatten auch in ihren Reihen Menschen, die tranken, die zu Prostituierten gingen, die erhebliche mentale Probleme hatten, die klauten und betrogen, mehr will ich garnicht aufführen. Also nichts anderes als wie in jeder anderen Gemeinschaft auf diesem Planeten, in jedem Land, in jeder Stadt, in jeder Straße, bei dir um die Ecke. Man kann dies alles ausblenden, mag bei einigen unangenehme Gefühle erzeugen, wenn man es nicht tut aber ganz ehrlich: Dies wäre allenfalls der ganz normale und gewohnte "Wahnsinn" unter den "Normalen"...
Fakt ist, Sagar hielt jemanden aus der Butcher´s Row für Jack the Ripper. Wäre schön zu wissen, wer dies denn war. Werden wir es erfahren? Eher nicht...
Übrigens habe ich ein Video entdeckt, welches die Situation nachstellt, als der City Police vom Nahe Mitre Square, einmal einen Mann aufgrund seiner äußeren Gestalt wiedererkannt haben will, den er in jener Mordnacht gesehen haben möchte. Kurz erscheint darin die Buck´s Row, vielleicht auch die Berner Street. Den Laufbewegungen nach zu urteilen, könnte es sich sogar um Schwartz seinen Mann handeln, der, sagen wir, merkwürdig lief.
Falls dieser Mann der Ripper war, würde ich sagen, "Dumm gelaufen"...
http://www.youtube.com/watch?v=wippooDL6WE