Autor Thema: Preise!  (Gelesen 5894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zwo

  • Gast
Preise!
« am: 28.01.2010 14:37 Uhr »
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wieviel die Prostituierten bzw. auch die Gelegenheitsprostituierten pro Freier so in etwa verdient haben. Wie soll ich mir das in "Jetztpreisen" so in etwa vorstellen? Auch hatte ich hier gelesen, dass es schon vorkam, dass der Verdienst recht schnell wieder in Alkoholitäten umgesetzt wurde. Wie waren denn die Preise für ein paar cl Gin oder ein Bier?
Weiss da jemand von Euch mehr bzw. hätte jemand für mich einen link parat, in dem ich das nachlesen könnte?
 
Vielen Dank,
zwo

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Preise!
« Antwort #1 am: 28.01.2010 15:15 Uhr »
Zum Umrechnen in heutigen Geldwert, kannst Du hier ein bißchen spielen:

http://www.nationalarchives.gov.uk/currency/default0.asp#mid

Zu den Lebenskosten in der damaligen Zeit hier:

http://www.victorianlondon.org/

Da findest Du so allerhand zum Leben in der Viktorianischen Zeit, wenn's auch etwas unübersichtlich ist (finde ich). Deine Fragen findest Du wohl am ehesten unter FINANCE und dann HOW MUCH DID THINGS COST beantwortet:  http://www.victorianlondon.org/finance/money.htm

Ich hoffe, dass hilft fürs erste etwas.

Viele Grüße,
Shadow Ghost

zwo

  • Gast
Re: Preise!
« Antwort #2 am: 28.01.2010 16:01 Uhr »

Vielen Dank für Deine Antwort! Das wird mir bestimmt weiterhelfen. Habe vorhin hier im Forum auch noch diesen Thread gefunden.
http://jacktheripper.de/forum/index.php/topic,1070.0.html