Autor Thema: Aktuelle Theorien der Mitglieder  (Gelesen 40548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Aktuelle Theorien der Mitglieder
« Antwort #60 am: 22.01.2010 14:32 Uhr »
Ich habe nun noch einmal meine Theorie überarbeitet und daher eine kleine Übersicht erstellt:

Swanson/ Anderson/ Macnaughten

“Kosminski“

-   Unbeschriebene, starke Verbindungen zu den Morden
-   polnischer Jude 24-25 Jahre alt
-   den Zeugen/ Jüdisch
-   evtl. weggesperrt als “David Cohen“

Kanonischen Fünf u.a.

Catherine Eddowes (Familie, Tochter wohnhaft in Bermondsey)
Mary Jane Kelly (Ex- Partnerin von Joseph Barnett, dessen Bruder Denis (39) lange oder noch immer in Bermondsey lebte ).

Und den weiteren Verdächtigen

Joseph Barnett (30) + seine Brüder Denis (39), Daniel (37), John jun. (28), die Schwester Catherine (35) + Verwandte, Bekannte, Freunde

Verbindungen

-   Nicht nur Kelly sondern auch Eddowes könnte die Barnetts + Anhang gekannt haben. Siehe oben K 5 Bermondsey
-   Kelly und Eddowes hatten möglicherweise einen gleichen Verdacht bezüglich des Rippers und starben. Er war ihnen bekannt.
-   Kelly starb kurz nach der Trennung von Joseph B. Möglich, dass der Täter wusste, dass sie seit einigen Tagen allein lebte. Dieses Wissen könnte durch Verbindungen zur Familie oder durch Freundschaft/ Bekanntheit erlangt worden sein. Dem Täter war der Verdacht Kellys bewusst geworden.
-   Eddowes Tod, als zweites Opfer in der Nacht des Double Events, könnte auch durch den aktuellen Verdacht ihrerseits mit ein Grund ihrer Ermordung sein.
-   Verstümmelungen an Kelly und Eddowes können ihre Ursache durch “intensivere, persönlichere Opfer- Täter Beziehungen“ gehabt haben, wie Bekanntsein, Rache der besonderen Art (Angst des Täters vor dem Entdeckt werden), dadurch gesteigerter Hass, Ablehnung und/oder “Verletzwerden“ des Täters, weil er eine “emotionale“ Bindung, egal welcher Art, zum Opfer Kelly hatte.
-   Pause des Killers im Oktober, nachdem ihn Eddowes “zu Nahe“ gekommen war.
-   Kelly kam ihn ebenfalls zu Nahe. Daher anderer Typ von Opfer und Ort, wo sich mehr Raum für “Rache“ bot. Der Täter wollte nicht gefasst werden, noch nicht.
-   Der Zeuge, der “Kosminski“ identifizierte.

Weitere Gedanken

Die sich steigernde Blutrausch des Rippers, wäre mit aller Wahrscheinlichkeit so oder so mit der Zeit eingetreten. Er könnte aber aus besonderen Motiven, wie oben beschrieben, früher eingetreten sein. Neben der pervertierten, sexuellen Motivation, könnten aber gesteigerter Hass und Rache wie ein Beschleuniger gewirkt haben. Möglich, dass die Angst vor dem entdeckt werden, dem Ripper zu einer Pause nach Eddowes veranlasst hat. So könnte er sich auch nach Kelly zurückgezogen haben.

Falls der Täter nicht aus der Barnett Familie stammte, könnte er zumindest ein Freund oder guter Bekannter gewesen sein. Wir wissen, dass Joseph Barnett dem FBI Profil entsprach. Sein Bruder John jun. sollte ebenfalls nicht weit davon entfernt gewesen sein, wenn er nicht sogar noch passender dafür war. Wo zwei solcher Männer sind, könnte es auch einen dritten geben und hier finden wir auch ein passendes Profil bei David Cohen/ “Kosminski“. Möglich, das es zwischen diesen drei Männern eine Verbindung gab und sie sich kannten. Und Cohen/ “Kosminski“ seine Festnahme und Verwahrung war sehr schwierig, da er offenbar völlig durchdrehte. Ist er entdeckt worden? Und könnte solches Verhalten schon für das gesteigerte Gemetzel bei Eddowes und Kelly mitverantwortlich gewesen sein?

Könnten das die “starke Verbindungen“ des Hauptverdächtigen der Ermittler zu den Opfern gewesen sein? Kannte Joseph Barnett “Kosminski“ und war das für die Polizei der Link, der zwischen dem Augenzeugen und Ihm zu der “heißen Spur“ führte? Das “große Ding“? Was meint ihr?

Gruß, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Aktuelle Theorien der Mitglieder
« Antwort #61 am: 24.01.2010 15:05 Uhr »
Liz Stride lebte einige Jahre in Poplar. Und zwar vermutlich von 1869- 1875. Mit ihrem Mann John unterhielt sie dort Coffee- Shops. Kurz nach ihrer Heirat zogen sie dorthin. Barnett´s  Schwester zog möglicherweise 1971 nach ihrer Heirat auch nach Poplar. Möglich das auch Stride mit Barnetts und Co. Bekannt war.

Mary Ann Nichols wird von Emily Holland vor ihrem Tod gesehen als sie aus der Osborn- Street kommt. 10min Fußweg von der Buck´s Row entfernt. Auch hier wieder Barnett´s ehemaliger Wohnsitz.

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Aktuelle Theorien der Mitglieder
« Antwort #62 am: 24.01.2010 15:27 Uhr »
Edward Stanley, der wohl letzte Lebensgefährte von Annie Chapman, lebte zur Zeitpunkt ihres Todes am Osborn Place. Joseph Barnett einige Zeit wohl in der Osborn Street. Keine Ahnung, ob es die gleiche Straße ist, oder wieweit diese auseinander lagen. Aber gut möglich das zu dem Osborn Place genauso wenig ein Zusammenhang besteht wie zu Ozzy Osbourne oder Ossi Ostzone…

Mary Ann Nichols hatte 5 Kinder, Annie Chapman hatte 3 Kinder, Catherine Eddowes auch 3 Kinder. Machten nicht den Eindruck dass sie sich drum kümmern konnten. Ähnliches Verhalten der Mutter bei den Barnetts ?

Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

KvN

  • Gast
Re: Aktuelle Theorien der Mitglieder
« Antwort #63 am: 05.03.2010 14:04 Uhr »
Zum Thema:

Mein Lieblingssuspect ist Klosowski (hey, Lestrade: Endet auch mit -ski), allerdings ohne ernsthafte Indizien. Im Unterschied zu den meisten genannten Verdächtigen hatte er in jeder Weise die Fähigkeiten, mental als auch handwerklich. Er war gegen Frauen gewalttätig und ein Sadist reinsten Wassers. Er lebte in unmittelbarer Umgebung der Tatorte und entspricht vielen Beschreibungen und könnte sogar als polish Jew durchgehen.
Aber ja, der MO...
Hier sehe ein kleines Problem: Wir alle haben vom MO des Rippers im engeren Sinn nicht den Funken einer Ahnung. Wir können lediglich gewisse Aussagen zur Täterhandschrift treffen, das wars aber auch schon. Wie JtR zu seinen Opfern kam, ob er sie schon längst vorher beobachtete, sich spontan entschied, sie vielleicht vorher kennen lernte, all das bleibt Spekulation. Wählte er die Tatorte aus, war´s Zufall?
Und die Sache mit dem Motiv...
Ganz klar, ein sexuell pervertierter Frauenhasser, das ist nahezu ein Dogma! Aber vielleicht auch nicht, vielleicht waren die K5 auch "Zundgeber" für die Polizei und er wollte sich für irgendwas rächen, vielleicht war sein Motiv ja viel konkreter und erschöpfte sich nicht in einer psychischen Erkrankung. Gehen wir etwa dem Prostituierten/Freier Klischee auf den Leim? Inwieweit können wir die Opfer überhaupt als Prostituierte betrachten? Immerhin, keine von ihnen (Stride eventuell) hatte eine Geschlechtskrankheit, keine hatte mit der Polizei Schwierigkeiten wegen dieser damals illegalen Tätigkeit.

Wer zählte zu den Opfern? Alles ist möglich, Nichols, Chapman, Eddowes und Kelly setze ich mal auf die Liste, könnten aber auch viel mehr sein.
Naja,soweit mal...Grüße

Maicrit

  • Gast
Re: Aktuelle Theorien der Mitglieder
« Antwort #64 am: 01.10.2010 16:23 Uhr »
Hallo,

mein Hauptverdächtiger wurde von einer Zeugin im Zusammenhang mit dem Mord an E.Stride oder C.Eddowes beschrieben.
Es handelt sich um einen Mann mit rotem oder rötlichem Haar,Barträger,ca.45 Jahre alt und 1,85m Groß.
Dieser Mann wurde (geschätzt etwa zwei Stunden vor der Tat), in Begleitung einer der später ermordeten Frauen gesehen,konnte aber nie ermittelt werden.Er trug einen dunklen Anzug und eine Melone.Ausserdem erinnerte sich die Zeugin daran,daß der Mann einen länglichen Gegenstand( ca.45cm) in einer Hand trug,der in Zeitungspapier eingewickelt war.

raum116

  • Gast
Re: Aktuelle Theorien der Mitglieder
« Antwort #65 am: 22.11.2010 14:41 Uhr »
Ich denke, dass Kosminski vielleicht Mary Kelly ermordet haben könnte, die Polizei verdächtigte ihn die ganze Zeit, der Ripper zu sein.

Das Problem besteht bloß darin, dass Kosminsky nicht der Ripper war, sondern nur an Nachahmungstäter.

Martha Tabram hallte ich für kein Ripper-Opfer.

Zu viele Unterscheidungsmerkmale.

Wenn das der Ripper, war hätte zumindest versucht, ein Stück der Organe zu entfernen.

Genauso glaube ich auch wenig daran, dass Elisabeth Stride ein opfer war.

Die anderen 3. Nicholls, Chapman, Eddowes gehen auf sein Konto, vielleicht auch Morde in Ausland.

Ich halte den täter für sehr inteligent.

Ich glaube er gehörte zur Oberen Schicht, muss aber nicht vom Adel gewessen sein.

Ärtzliche Kenntisse könnte er gehabt haben.

Ich denke es könnte Docktor Lewis, der Polizeiarzt gewesen sein, da er in der Nähe des ersten Rippermordes wohnte und Zeugen einen Mann mit schwarzverschmierten Gesicht sahen, der behauptete auf der Jagt nach jack de Ripper zu sein.

Es könnte auch Michael Ostrog, der russiches Arzt gewesen sein oder Walther Sickert.

Was denkt ihr?

Schreib mir, was ihr von dieser Therorie haltet.

Ich glaube der Ripper war ein Ritualmörder der kein interesse an Sex hatte, weil er nicht wollte oder konnte oder beide asexuell.

Er war trotzdem oder gerade deswegen krank und hat in diesen Taten eine Ersatzbefriedigung für den Sex gesucht.

Und immer mehr gefallen, daran gefunden so nach dem motto (Wenn ich nicht mit Ihnen schlafen kann, da muss ich ihne auf andere Weise näher sein.)

Ich denke er hat mehrer Briefe verfasst, vor allem ab 1896, weil da vom ripper nicht mehr gesprochen worde, und nur der echte Killer ein Interesse an einem Katz-und Mauspiel hatte.
 :biggrin: :flag_of_truce:

BG Holmes

  • Gast
Re: Aktuelle Theorien der Mitglieder
« Antwort #66 am: 22.11.2010 21:20 Uhr »
Hallo zusammen

ich sehe, dass das Mysterium um JtR für euch -genauso wie für mich- eine Neverending Story
ist, auch wenn ich denke, dass grundsätzlich nur eine einzige heiße Spur zum Ripper führt, sollten wir uns
sich alle dennoch dessen bewusst sein, dass wir an all dem nichts mehr ändern können..

und ich gedenke da ganz bewusst den Opfern!

Ich möchte an dieser Stelle allen den Mut aussprechen, sich genauer für seine/ ihre Zwischenmenschliche Umwelt zu
interessieren.
Es ist jetzt genau wie in 1880. Gesellschaftliche Missstände, die Macht der Medien, Angst vor der exekutiven und
legislativen Gewalt, Ausländerfeindlichkeit..
Haltet eure Augen offen und reagiert empfindlich auf Gewaltdarstellungen in den Medien, auf Kinderpornographie und auf
Ausländerfeindlichkeit. Postet eure Erfahrungen!! Ihr seit Deutschland!! nur DU kannst da was machen!

VERKLAGE SIE, dann kriegst Du sogar noch was raus :) VERSPROCHEN. und wenn nicht für die Kohle,
dann für die verdammte MENSCHLICHKIT!

Lasst es nicht zu, wenn Menschen vor euren Augen auf der Strasse oder irgemdwo attackiert werden! schlagt euch
für die Gerechtigkeit dazwischen. Wie könnt ihr zulassen, das Minderheiten (Frauen,Ausländer..) diskriminiert werden?
Seit da die gerechten Bow Street Runners, an Ruhm und Ehre soll es euch dann nämlich auch nicht schaden!
will sich hier jemand mal so richtig schlagen, so soll er das im Namen der Gerechtigkeit tun! Sogar die dt. Gerichtsbarkeit
wird Dir es Dir am Ende dann noch monetär vergelten.


Ich liebe dieses Forum, weil es aufzuklären versucht, wer da aber Gewalt und gewaltverherrlichende Literatur oder Sekundär
Angaben über solches sucht, der sollte hier einfach
einen guten Freund anrufen oder mit sich mit seinen eltern versöhnen und sich darauf besinnen:
"tue niemandem etwas an, was du nicht selber willst was man dir tut". und wenn du es dennnoch tust, dass verlass dich
darauf, dass DU für ewig das letzte in der schöpferischen Nahrungskette sein wirst.

VG
BG Holmes

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Aktuelle Theorien der Mitglieder
« Antwort #67 am: 23.11.2010 08:43 Uhr »
Ich möchte dann doch eher beim Fall bleiben... Tolle Sätze kann man überall lesen... ich handle einfach...

Ein Kriminalfall wie der von Jack the Ripper, der damals durch seine "Neuartigkeit" auffiel und noch 122 Jahre später die Menschheit beschäftigt, der hat damals wie heute, seine eigenen Dynamiken entwickelt. Die Komplexität und Dynamiken, die eh schon vorhanden gewesen waren, wurden durch Spekulationen und Erkenntnissen aller Art noch weiter bereichert und forciert. Und zwar so, das man an nahezu jeder Stelle anfangen kann den Fall zu analysieren. Jeder der eine Theorie hat, kann sie von mir als Null und Nichtig beschrieben bekommen, jeder kann meine Theorie in die Bedeutungslosigkeit verschicken.

Ich knie auch nicht ehrfürchtig vor den selbsternannten Experten und Ripperologen oder Autoren. Sie stehen vor dem gleichen Problemen wie der größte Amateur in dem Falle. Sollte es eine Lösung eines Tages geben, wird vieles davon, was diese mutmaßen einfach falsch sein. Der überwiegende Teil wird es sein. Hier im Forum wird das meiste falsch sein. Ein Vorteil ist natürlich das sammeln von Fakten oder Gegebenheiten aller Art. Tatsächlich zur Lösung beitragen vermögen diese wohl kaum.

Wie erwähnt, hat sich nun 122 Jahre etwas auf einen Fall aufgebaut, das dort wahrscheinlich garnicht hingehört. Vermutlich wird die Antwort auf unsere große Frage so simpel sein, die einzelnen Aspekte des Falles so unüberraschend, dass wir das so garnicht mehr erkennen wollen oder können.

Um aber auf dich zurückzukommen BG Holmes, haben wir hier im Forum irgend etwas gelernt? Nein. Wir verhalten uns genauso wie die Polizei damals in London. Wir verhalten uns wie der ganze Einheitsbrei in dieser Angelegenheit es seit jeher tat. Damit kann man keinen Erfolg erwarten. Wie könnte man?

Liebe Grüße,

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...