Autor Thema: Hallo sagen  (Gelesen 7777 mal)

Saturn

• Gast
Hallo sagen
« am: 19.11.2009 13:22 Uhr »
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und wollte mich mal vorstellen.

Zu JtR kam ich, wie soviele durch div. Verfilmungen des Stoffes und ins besondere den Zweiteiler mit Michael Caine. Dank des Internets und des Buches von H.P. und T.Schachner konnte ich mich etwas genauer in die Materie einlesen und fand auch diese seite hier, bei der ich schon seit geraumer Zeit mitlese.

Was fasziniert einen am Fall JtR? Der wohl wichtigste Grund ist, daß es bis heute nicht herauskam, wer sich hinter den Morden verbirgt. Es gibt etliche Theorien und Tatverdächtige, von denen ich auch meine ganz persönliche(n) habe, auf eine ähnliche ich auch in diesem Forum schon gestoßen bin (was mich ganz bes. gefreut hat); die aber alle auch nur auf Indizien beruhen. Dann fasziniert einen das düster, schaurige London der victorianischen Ära mit seinen Elendsviertel und dem krassen Gegensatz von arm und reich in der damals als reichste Stadt der Welt geltenden Metropole und die vielen individuen die sie aus allen teilen des Landes und der Welt magisch angezogen hat, von denen nur die wenigsten ihr Glück dort gefunden hatten, die meisten aber dran gescheitert sind.
Es fasziniert einen die "Hilflosigkeit" und teils auch die Gleichgültigkeit, der damilgen Behörden bei einem Fall wie JtR, da ja deas Soziale Bewußtsein lange nicht so ausgeprägt war und die moderne Kriminalistik quasi noch in den Kinderschuhen steckte. Und noch vieles mehr interessiert an diesem, neben dem Fall Kaspar Hauser, vielleicht ungewöhnlichsten und verzwicktesten Kriminalfall der Geschichte .

Grüße
Saturn

Larkin

• Gast
Re: Hallo sagen
« Antwort #1 am: 19.11.2009 16:36 Uhr »
Hallo Saturn!
Herzlich Willkommen in Forum!  :smiley5:
Finde ich gut, dass du dich so für die Whitechapelmorde interessierst. Je mehr wir hier im Forum sind, desto lustiger wirds.
Ich hoffe du hast hier viel Spaß - bin schon auf deine Beiträge gespannt!
Also, hau rein!

Liebe Grüße
Larkin ;)

Offline Isdrasil

• Superintendent
« Antwort #2 am: 19.11.2009 19:19 Uhr »
Hi Saturn! Viel Spaß hier bei uns auch von mir!  :icon_wink: :smiley5:

Offline panopticon

• Superintendent
« Antwort #3 am: 20.11.2009 11:29 Uhr »
Hallo Saturn!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Bin schon auf Deine Theorien gespannt!

panopticon

Saturn

• Gast
« Antwort #4 am: 20.11.2009 14:10 Uhr »
Hallo,

danke schon mal für die herzliche Aufnahme.

Zu meiner Theorie schreibe ich noch was zu gegebener Zeit :icon_wink: (nur soviel: sie ist recht nüchtern, also nichts mit Gentleman-Mörder in Frack, Cape und Zylinder der ruhelos durch die vernebelten Straßen von London wandelt). Wäre JtR ein Agatha Christie Roman würde Hercule Poirot zu meiner Theorie sagen: "Was hat eine Abfalltonne mit einer versperrten Tür und einer weit über zwei Meter großen Person, die sich nicht nur an einem scharfen Messer schneiden kann zu tun?" :icon_smile:

Grüße
Saturn

Saturn

• Gast
« Antwort #5 am: 21.11.2009 22:24 Uhr »
... "Was hat eine Abfalltonne mit einer versperrten Tür und einer weit über zwei Meter großen Person, die sich nicht nur an einem scharfen Messer schneiden kann zu tun?" :icon_smile:

Grüße
Saturn

Hoppala, hatte ich ganz vergessen: "...., die sich nicht nur an einem scharfen Messer schneiden kann, zu tun und Fisch mit dem Messer, das geht doch! :SM032:

Grüße
Saturn

OceanTango

• Gast
« Antwort #6 am: 05.12.2009 23:40 Uhr »
weiß nicht von "wann" der threat ist -aber bin auch neu hier und sag auch mal HALLO an "Saturn" und an alle andere ohne ein extra threat zu starten. :icon_smile:

Invar

• Gast
« Antwort #7 am: 14.12.2009 21:02 Uhr »
Hallo Leute,

nachdem ich nach einigen Tagen warten nun endlich in den edlen Club der "du darfst hier auch schreiben" aufgenommen wurde, möchte ich erstmal vorstellig werden (was´n geschwollenes gerede  :icon_rolleyes:) und muß sagen auf den...soweit kann ich noch nicht zählen elten Blick muß ich sagen ist echt ne klasse Seite die Interesse weckt. Naja, ich interessiere mich ja nicht erst seid Heute für Mystisches (und jtr zählt ja nun zweifelsohne zu den Mysterien schlechthin) bin ich durch zufall auf diese Seite gestossen und kam aus dem lesen erstmal gar nicht raus, so das auch meine Interesse geweckt wurde hier zu dem ein oder anderen mein Würstchen dazu zu geben (Senf gibt ja jeder aber Senf ohne Würstchen  :icon_eek:).
Ich hoffe auf spannende und aufklärungsreiche Diskussionen und Freu mich schon noch mehr von Euch zu lesen.

Gruß Invar

Larkin

• Gast
« Antwort #8 am: 15.12.2009 18:07 Uhr »
Hallo Invar!
Herzlich Willkommen im Forum  :smiley5:
Zitat
(Senf gibt ja jeder aber Senf ohne Würstchen  icon_eek).
Das fängt ja schon mal gut an  ;D

Liebe Grüße
Larkin ;)

Invar

• Gast
« Antwort #9 am: 15.12.2009 20:19 Uhr »
Sollte ich jetzt fragen was Du unter Würstchen verstehst?  :icon_rolleyes: neee lieber nicht  :icon_mrgreen:

Larkin

• Gast
« Antwort #10 am: 16.12.2009 20:12 Uhr »
Hallo Invar!
Also wirklich... so war des doch gar net gemeint!
Was mir hier unterstellt wird... Schäm dich  ;D

Liebe Grüße
Larkin ;)

Invar

• Gast
« Antwort #11 am: 16.12.2009 21:40 Uhr »
Hallo Larkin,

wat gibbet denn an ner Brat.- Curry.- Bock.- oder sonst was für nen Würstchen zu schämen   :icon_aetsch:
oder magst Du´s lieber XXL, damit kann ich auch aufwarten    :icon_razz:
und wer hier wem was unterstellt hat dürfte sich ja jetzt auch herausgestellt haben  :icon_mrgreen:

Larkin

• Gast
« Antwort #12 am: 20.12.2009 17:39 Uhr »
Hallo Invar!
Verdreh hier nicht so schamlos die Tatsachen! :D
Zitat
oder magst Du´s lieber XXL, damit kann ich auch aufwarten   
Hört hört.
Na, dann bin ich ja mal gespannt, was du sonst noch so zu bieten hast.

Liebe Grüße
Larkin ;)

Invar

• Gast
« Antwort #13 am: 21.12.2009 16:00 Uhr »
Liebste Larkin,

ich würde hier niemals etwas verdrehen, besonders nicht im Angesicht einer Dame von Rang  :icon_cool:
und nur damit Du nicht wieder etwas falsch verstehst und denkst ich wolle hier etwas verdrehen, möchte ich Dich darauf hinweisen, das es unmengen von XXL-Restaurants gibt in denen diese Leckereien, von denen wir es gerade haben, in übergröße, also XXL angeboten werden. Somit bezog sich das "damit kann ich auch aufwarten" auf ein paar Adressen von XXL-Restaurants die ich dir geben könnte, für den Fall das Du auf XXL-Portionen stehst.

Und zu bieten habe ich eine ganze Menge  :icon_mrgreen:

Noch viel liebere (das ist ein XXL-Gruß *löl*) Grüße liebste Larkin
Invar :icon_razz:

Larkin

• Gast
« Antwort #14 am: 23.12.2009 19:03 Uhr »
Allerliebster Invar,
ich seh schon, du findest immer wieder neue Ausreden und wir könnten hier noch so lange weiterdiskutieren, bis Thomas den Thread sperrt und uns rausschmeißt. ;)
Ich schlage daher vor, dass wir einen Kompromiss machen und uns einfach darauf einigen, dass du in allem Unrecht hast, die unterwürfigst bei mir entschuldigst und gelobst, dich im neuen Jahr zu bessern.
Is ja schließlich Weihnachten - das Fest der Liebe- und da sollten wir beide uns doch nicht weiter zanken - oder?
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest - natürlich mit den XXL-Würstchen deiner Wahl.

Die allerliebsten Grüße
Larkin ;)