Autor Thema: "Saucy Jacky" Postkarte  (Gelesen 18289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
"Saucy Jacky" Postkarte
« am: 13.01.2003 01:28 Uhr »
Die Karte trug das Datum vom 1. Oktober 1888 und traf an diesem Tage in der Central News Agency ein. Am selben Abend wurde sie vom "Star" in der Abendausgabe gedruckt.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
"Saucy Jacky" Postkarte
« Antwort #1 am: 21.01.2004 12:42 Uhr »
Es wäre interessant, wenn man irgendwie in Erfahrung bringen könnte, wie lange es damals mit der Zustellung der Post dauerte. Weil auf der Postkarte ja das "double event" vom 30.09. erwähnt wird. Aus der Presse konnte der Autor der Postkarte ja nichts vom "double event" wissen.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

DaniD

  • Gast
Re: "Saucy Jacky" Postkarte
« Antwort #3 am: 11.03.2011 18:36 Uhr »
Hallo zusammen

Nach meinen Informationen war/ist auf der Saucy Jacky Postkarte ein blutiger Finger- / Handabdruck.
Wenn man jetzt davon ausgehen würde, dass diese Karte tatsächlich vom Ripper ist, stellen sich für mich mögliche Szenarien dar:
1.   Der Ripper läuft mit vor Blut triefenden Händen durch Whitechapel um dann zu Hause die Karte zu schreiben.
2.   Er reinigt unterwegs seine Hände, taucht sie zu Hause in die mitgebrachten blutigen Organe (oder in etwas anderes blutiges)und schreibt dann die Karte.
3.   Er hat die fertige Karte beim Mord bereits bei sich und hinterlässt nach getaner Arbeit seine Abdrücke darauf.
4.   Er hat die Karte beim Mord bei sich und schreibt sie anschließend schnell.
Also irgendwie kann ich mir das alles nicht so recht vorstellen.  :nea: Vielleicht habt ihr andere Ideen?

      LG Dani

Mort

  • Gast
Re: "Saucy Jacky" Postkarte
« Antwort #4 am: 11.03.2011 21:01 Uhr »
Hallo DaniD,

die einzigste Verhaltensweise die ich mir bei JTR gewissermasßen vorstellen könnte wäre die 2. der von Dir genannten Möglichkeiten. Soviel ich weiss geht man aber im allgemeinen nicht davon aus dass die Saucy Jacky Postkarte vom Ripper verfasst wurde.

LG

Mort

Stordfield

  • Gast
Re: "Saucy Jacky" Postkarte
« Antwort #5 am: 15.01.2013 14:52 Uhr »
Hallo!

Ehrlich gesagt kann ich nicht erkennen, wann sie abgestempelt wurde. Wo steht denn der 1.10.88? Eher sieht es mir auf der Rückseite nach einer "30" aus. Und warum hat die Karte eigentlich auf beiden Seiten Stempel?

Gruß Stordfield

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: "Saucy Jacky" Postkarte
« Antwort #6 am: 15.01.2013 15:28 Uhr »
"OC 1 88" Stordfield! Auf beiden Seiten. Frontseite ganz klar, auf der Rückseite sieht die 88 ein wenig zermatscht aus. Deine 30 (OC) auf der Rückseite "entsteht" durch die Originalschrift darunter. Kannst Du schon so schlecht kieken?

Warum zweimal  abgestempelt wurde? Keine Ahnung. Müsste man recherchieren.

Gruß.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...