Autor Thema: Polizeiliche Maßnahmen direkt nach den Morden  (Gelesen 3204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Polizeiliche Maßnahmen direkt nach den Morden
« am: 25.10.2009 13:58 Uhr »
Hallo !

Mich würde einmal interessieren, wie die polizeilichen Maßnahmen direkt nach den einzelnen Morden aussahen? Wurden die Tatorte weitläufig abgesperrt, sämtliche nächtlichen Passanten namentlich erfaßt, Verdächtige aufs Revier gebracht und sofort verhört, die unmittelbaren Örtlichkeiten (auch die Hinterhöfe) gründlich abgesucht, wurden zusätzliche Lichtquellen beschafft, Schaulustige und die Presse ferngehalten, mehr Poilzeibeamte angefordert und diese auch unterwiesen, eventuelle Beweismittel (z.B. das Schürzenteil) protokolliert, Zeugen gesucht und vernommen, Zeichnungen von der Lage der Opfer gemacht, Fahrzeuge kontrolliert usw.?
Oder lief die gesamte Polizei mehr oder weniger planlos in der Gegend umher?
Wie kann ich mir den Ablauf in etwa vorstellen?

Gruß Stordfield