Autor Thema: Blutverschmiertes Messer  (Gelesen 6056 mal)

Michael Dawn

• Gast
Blutverschmiertes Messer
« am: 11.09.2009 22:48 Uhr »
Also ich hoffe jetzt mal das das Thema hier im Forum noch nicht angeschnitten worden ist

Ich zitiere jetzt mal aus Anatomie einer Legende:

Es wurde in der Nacht vom Sonntag auf Montag (also dem Tag nach dem Doppelereignis) in der Whitechapel Road
ein blutverschmiertes Messer von dem Arbeiter Thomas Coram gefunden.
Gegen 0:30 Uhr ging er die Strasse in westlicher Richtung entlang, als er die Waffe auf der untersten Stufe eines Hauseingangs fand.
Die Klinge war rund 25 Zentimeter lang, nur an einer Seite scharf und hatte eine abgerundete Spitze.
Das Messer war in einem blutverschmierten Taschentuch eingewickelt.

Die Waffe wurde dann Dr. Phillips übergeben der sie mit Dr. Blackwell gründlich untersuchte. Sie kamen schliesslich zu dem Schluss
das es möglich gewesen wäre Liz Stride mit diesem Messer die Verletzung zuzufügen, hielten es aber eher für unwahrscheinlich.
"Das Messer sei zu lang," hiess es und "zudem oben abgerundet so das der Täter sich hätte selbst damit verletzten können."

Jetzt sollte mann nur noch wissen anhand einer Zeichnung oder besser noch einer Fotoaufnahme wie diese Waffe aussah

In diesem Sinne hoffe ich das mein Beitrag sinnvoll und aufschlussreich war

Gruss Michael Dawn

JohnEvans

• Gast
Re: Blutverschmiertes Messer
« Antwort #1 am: 12.09.2009 14:40 Uhr »
Also, mir ist so, als hätten wir uns darüber erst vor kurzem unterhalten. Weiß aber nicht mehr, wo. Frag doch mal Isdrasil, der war heftig mit von der Partie (und natürlich wie so oft, anderer Meinung als ich). :icon_mrgreen:

JE

Jan_Schattling

• Gast
« Antwort #2 am: 12.09.2009 14:43 Uhr »
mmmh... lustig... so eine "Waffe" habe ich grade neben mir liegen. ^^
Nennt sich Bäcker- oder Tortenmesser. Die sind wirklich scharf, aber ich würde sie nicht benutzen um an jemand rumzuschnibbeln.
Da ist was mit ner Spitze einfach besser.

Jan

Michael Dawn

• Gast
« Antwort #3 am: 12.09.2009 18:24 Uhr »
Und warum war es dann blutverschmiert und in ein Taschentuch eingewickelt?

Wie immer > Gruss von mir an alle  :icon_thumb:

Michael Dawn

Offline Isdrasil

• Superintendent
« Antwort #4 am: 12.09.2009 18:25 Uhr »
Hi

Also, mir ist so, als hätten wir uns darüber erst vor kurzem unterhalten. Weiß aber nicht mehr, wo. Frag doch mal Isdrasil, der war heftig mit von der Partie (und natürlich wie so oft, anderer Meinung als ich). :icon_mrgreen:

Ich? Anderer Meinung als Du? Also John, dass musst Du nun wirklich geträumt haben...wenn, dann bist Du anderer Meinung als Ich!  :icon_aetsch: :icon_wink:

Weiß aber auch nicht mehr, wo das war...

Grüße, Isdrasil

Jan_Schattling

• Gast
« Antwort #5 am: 12.09.2009 19:11 Uhr »
Vielleicht war es ja auch Erdbeermarmelade. :P

Die Sache ist die, das es im Eastend eine hohe Verbrechensrate gab.
Überfälle, Raub und Mord kamen da schonmal vor.
Ich denke man darf nicht alle Sachen die gefunden wurden gleich mit dem Ripper in Verbindung bringen, vorallem, da er ja eher zu chirurgischer Präzision tendierte.
Aber natürlich ist es immer praktisch wenn man sowas findet und dann verarbeiten kann. :)
Für mich gehört das MEsser aber eher nicht zum Ripper.