Umfrage

Was meint ihr - lebte der Ripper in einer Beziehung oder hatte sogar Familie?

Nein, ich glaube der Ripper war ein Einzelgänger
5 (71.4%)
Ja, er hatte eine Beziehung zu einer Frau
1 (14.3%)
Ja, er hatte eine Beziehung zu einem Mann
0 (0%)
Ja, er hatte sogar Familie (Frau und Kinder)
1 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Hatte der Ripper eine Beziehung?  (Gelesen 5639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Hatte der Ripper eine Beziehung?
« am: 28.08.2009 11:29 Uhr »
Hi

Pünktlich zum Erscheinungstag des neuen Harbort-Buchs ( :icon_aetsch:) eine kleine Umfrage bezüglich des Beziehungsstandes des Rippers während der Mordserie.

Wie immer eine Stimme pro Benutzer, und der Vollständigkeit halber habe ich auch die Möglichkeit eines schwulen Rippers bedacht. Geschieden, getrennt etc. zählt natürlich zu Punkt 1. Das kann ja jeder für sich noch genauer ausführen.

Eine Diplomaten-Antwort ala "Ich kann mir beides vorstellen" habe ich weg gelassen, um bewusst einen Trend zu erkennen. Wenn ihr Euch also beides vorstellen könnt, dann entscheidet Euch einfach für die eurer Meinung nach wahrscheinlichere Variante.  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil
« Letzte Änderung: 28.08.2009 11:40 Uhr von Isdrasil »

Floh82

  • Gast
Re: Hatte der Ripper eine Beziehung?
« Antwort #1 am: 28.08.2009 12:44 Uhr »
Ich tendiere zum Einzelgänger, aber nur sehr knapp vor einer Beziehung (egal welcher Coleur). Ich habe das jetzt mehr nach Bauchgefühl entschieden....vielleicht noch gepaart mit ein paar Hintergrundgedanken wie "Hätte ein Partner/eine Partnerin nicht etwas gemerkt?" etc.

Michael Dawn

  • Gast
Re: Hatte der Ripper eine Beziehung?
« Antwort #2 am: 29.08.2009 01:40 Uhr »
Hallo Freunde ^^

Um es erstmal vorne weg zu nehmen, freue ich mich endlich hier angekommen zu sein.
Ich habe es nach über einem jahr (oder sogar mehr) mal geschafft mich hier in diesem wundervollen Forum
von Gleichgesinnten und Gleichinteressierten zu registrieren.
Nachdem ich natürlich immer wieder hier zu Besuch war. Ein dickes Kompliment an die Seite  :icon_thumb:

So nun möchte ich nicht länger um den heissen Brei herumreden sondern gleich mal ein wenig mit diskutieren.
Also dieser eine Prozent bei der Umfrage zu diesem Beziehungsthema stammt von mir  :icon_mrgreen: da er zu meiner Theorie
um den Ripper handelt. Is eben nur ne Theorie  :icon_wink:

Ich bin der Meinung das es viele Serienmörder und andere Täter gab und gibt die durchaus in einem Familienumfeld lebten oder leben.
Wie sagt mann immer: Der Wolf im Schafspelz, nicht? ^^

In diesem Sinne


Gruss Michael Dawn

JohnEvans

  • Gast
Re: Hatte der Ripper eine Beziehung?
« Antwort #3 am: 29.08.2009 13:14 Uhr »
Hmmm, mir fehlt die Option "Durchaus möglich".  :icon_aetsch:

JE

Larkin

  • Gast
Re: Hatte der Ripper eine Beziehung?
« Antwort #4 am: 29.08.2009 21:26 Uhr »
Hallo!  :)
Grundsätzlich ist natürlich beides möglich - Beziehungstyp oder Einzelgänger.
Ich habe mich aber für den Einzelgänger entschieden. Ich glaube, dass es schwierig gewesen sein dürfte, einem Partner zu erklären, warum man in den besagten Mordnächten erst frühmorgens und blutbesudelt wieder daheim auftaucht. Auch die entwendeten Organe vor dem Partner zu verstecken und geheim zu halten dürfte sich problematisch gestaltet haben. Die Frau/ der Mann an seiner Seite hätte auf jeden Fall gemerkt, mit wem sie/er sich das Bett teilt. Als Einzelgänger/Single hätte der Ripper es da schon wesentlich einfacher gehabt.

Liebe Grüße,
Larkin  ;)

JohnEvans

  • Gast
Re: Hatte der Ripper eine Beziehung?
« Antwort #5 am: 30.08.2009 12:52 Uhr »
Hallo,
Ich glaube, dass es schwierig gewesen sein dürfte, einem Partner zu erklären, warum man in den besagten Mordnächten erst frühmorgens und blutbesudelt wieder daheim auftaucht. Auch die entwendeten Organe vor dem Partner zu verstecken und geheim zu halten dürfte sich problematisch gestaltet haben.
Wie angedeutet, ich bin für "durchaus", da doch einige Serienkiller bewiesen haben, daß es sehr wohl möglich ist, ihre "blutdürstigen" nächtlichen Aktivitäten vor ihren Frauen zu verheimlichen - und ich spreche jetzt nicht von Vampiren. :icon_aetsch:

Abgesehen davon war des Rippers Kleidung ziemlich sicher nicht blut verschmiert. Und er könnte sehr wohl einen Beruf gehabt haben, in dem Blut an der Kleidung normal war.

Peter Kürten schaffte es locker, sich aus dem Schlafzimmer zu schleichen, als seine Frau schlief, auch seine Kleidung konnte er loswerden bzw säubern. Seine Frau "bemerkte" seine Untaten erst, als er sie beichtete.

Andreas Chikatilo schaffte trotz Ehefrau von derselbigen unbemerkt 65 (!!!) Morde. Sie erfuhr davon erst bei seiner Verhaftung. Zugegeben, sein Beruf, Handelsreisender, kam ihm in dieser Situatiion sehr entgegen.

Und der noch vor gar nicht all zu langer Zeit aufgrund eigener Dummheit und dem Glauben an seine eigene Unfehlrbarkeit geschnappte Dennis Raider hatte sogar nebst Frau eine Tochter. Kurzum: Familie. Allerdings erst, nachdem er mit dem Morden aufhörte. Letzteres ist übrigens ein sehr schöner Beweis gegen die stets wie mit einer Gebetsmühle runtergeleierte, klischeehafte Theorie, daß Serienmörder "nie aufhören" würden.

Ob ein SK eine Partnerin haben will/wollte, hängt neben seinen eigenen psychischen Bedürfnissen sicherlich auch mit seiner sozialen Stellung zusammen. Ob er seine Taten unbemerkt trotz Frau hätte begehen können oder nicht, dafür ist für mich u.a. seine berufliche Situation ein Schlüssel dazu.

Da ich weder den Ripper noch seine sozialen Bedingungen kenne, kann ich mich nicht eindeutig mit JA oder NEIN festlegen. Wie gesagt, meine Option heißt "durchaus möglich".

JE




Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Hatte der Ripper eine Beziehung?
« Antwort #6 am: 30.08.2009 19:15 Uhr »
Hi

Gust kann man auch noch anfügen...Bundy hatte während einiger Morde auch eine Beziehung. Die Liste ist endlos lang.

Da ich weder den Ripper noch seine sozialen Bedingungen kenne, kann ich mich nicht eindeutig mit JA oder NEIN festlegen. Wie gesagt, meine Option heißt "durchaus möglich".

Ja, ich weiß. Das wäre auch meine bevorzugte Antwort gewesen. Aber wie gesagt, die Umfrage soll mal bewusst polarisieren.  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil