Autor Thema: Gibt es Zeitzeugen bis 60er oder 70er Jahren?  (Gelesen 6106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Babapranja

  • Gast
Gibt es Zeitzeugen bis 60er oder 70er Jahren?
« am: 27.07.2009 19:05 Uhr »
Hi,

Ich wollte mal wissen ob es vielleicht möglich war das Zeitzeugen damals in einem Fernseher Interview in den 60er oder 70er Jahren gesprochen haben über den Ripper oder hat es keiner überlebt bis in die 60er?

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Gibt es Zeitzeugen bis 60er oder 70er Jahren?
« Antwort #1 am: 29.07.2009 07:31 Uhr »
Hi Babapranja!  :smiley5:

Das ist wirklich eine gute Frage...also ich weiß nur von der Aufnahme Hanburys in "The London nobody knows", aber ob jemals ein Zeitzeuge im Fernsehen gesprochen hat? Möglich wäre es ja.
Zumindest konnten einige Ripperautoren meines Wissens nach mit Zeitzeugen sprechen.

Interessiert mich aber auch.  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Floh82

  • Gast
Re: Gibt es Zeitzeugen bis 60er oder 70er Jahren?
« Antwort #2 am: 29.07.2009 10:12 Uhr »
Ich weiß es leider auch nicht.

Aber es gibt da ein paar Probleme die mir gleich auffallen.
1. Zeitzeugen wären in den 60er/70er Jahren schon recht alt....und mit jedem Jahr steigt das Sterberisiko.
2. Zwischen 1888 und den 60er/70er Jahren liegen ein paar Kriege des englischen Empires (Burenkrieg, Indienkriege etc.) und zwei Weltkriege an denen das Königreich beteiligt war und englische Städte bombardiert wurden. Das erhöht das oben angesprochene Sterberisiko nochmal immens.

Zusammengefasst: Es wäre doch ein äußerst glücklicher Zufall wenn ein Zeitzeuge bis dahin überlebt hätte.