Autor Thema: Jack the Ripper jetzt auch als Dinnertheater  (Gelesen 7512 mal)

Mitternachtstraum

• Gast
Jack the Ripper jetzt auch als Dinnertheater
« am: 06.07.2009 10:08 Uhr »
Am Sonntag, 6. Dezember, hat das Grusel-Dinnertheater "Jack the Ripper" in Schloss Engers in Neuwied bei Koblenz Premiere. Weitere Aufführungen sind zurzeit in Mainz, Darmstadt, Chemnitz, Gelsenkirchen und München angesetzt. Infos, Termine und Tickets unter www.gruseldinner.de.     

Floh82

• Gast
Re: Jack the Ripper jetzt auch als Dinnertheater
« Antwort #1 am: 06.07.2009 14:11 Uhr »
Nette Idee.
Auch wenn sich bei Ripperologen wahrscheinlich die Zehennägel nach oben rollen würden....aber ist ja Kunst :)

Offline Isdrasil

• Superintendent
« Antwort #2 am: 07.07.2009 16:08 Uhr »
Hi Mitternachtstraum  :smiley5:

Hört sich ganz gut an - so ein Krimidinner wollte ich schon immer mal machen, nur nie dazu gekommen...
Auch wenn dieses besonders effekthascherisch gestaltet sein wird. Ich sehe schon den Nebel zwischen den Kellnern umher wabbern... :icon_wink:

Mitternachtstraum

• Gast
« Antwort #3 am: 07.07.2009 17:58 Uhr »
Vielen Dank für Ihr Interesse, aber es ist ein GRUSELdinner, kein Krimidinner. Soviel Zeit muss sein.  :icon_biggrin:

Offline Isdrasil

• Superintendent
« Antwort #4 am: 08.07.2009 12:29 Uhr »
Hi

Gut, ist gespeichert  :icon_wink:

Wir können uns ruhig dutzen - zumindest habe ich nichts dagegen. Was der Bohlen kann, können wir doch schon lange :icon_wink:

Du hörst dich irgendwie an, als gehörst Du zu den Veranstaltern oder der Crew dieses Dinners? Vielleicht ist das auch nur ein Trugschluss von mir...wenn nicht: Was ist genau der Unterschied zwischen "Grusel-" und "Krimi"-Dinner? Ich nehme an, beim Krimidinner zählt auch der Rate-Aspekt, während beim Gruseldinner eben mehr Wert auf Gänsehaut und Effekte gelegt wird, oder?

Grüße, Isdrasil

Mitternachtstraum

• Gast
« Antwort #5 am: 08.07.2009 12:46 Uhr »
Ja, ich bin Geschäftsführer des Unternehmens, das "Jack the Ripper" produziert (www.mitternachtstraum.de). Der Betreiber dieser Website war so freundlich, uns eine Werbenachricht in diesem Forum zu gestatten.

Bei einem Krimidinner wird in der Tat üblicherweise ein Mörder gesucht, das gibt es bei uns nicht. Allerdings ist das Publikum bei uns voll ins Geschehen integriert und es werden auch einige kleine Gastrollen vergeben - natürlich nur an Gäste, die das auch möchten.

Offline Isdrasil

• Superintendent
« Antwort #6 am: 08.07.2009 13:06 Uhr »
Danke für die Information - hört sich wirklich interessant an!  :icon_thumb:

Jan_Schattling

• Gast
« Antwort #7 am: 09.07.2009 17:27 Uhr »
Klingt ja wirklich interessant.
Schade das es so weit im Süden ist, sonst würde ich wohl mit Familie mal mitmachen. :)