Hallo Stordfield,
da hast du Recht, die Polizei kann einem wirklich leid tun. Außer den o.g. dreien, haben sie noch einige Leute festgenommen, die (nach reichlich Alkoholgenuss) in Pubs erzählten sie wären JtR. Einige von denen sind dann auch zu Geldstrafen oder ein paar Tagen Gefängnis verurteilt worden.
Dann gab es noch diverse Meldungen von Leuten, denen Personen merkwürdig auffielen und bei der Hysterie, die da zeitweise geherrscht hat, war das dann sofort JtR. Da ist mir besonders dieses Beispiel in Erinnerung: Eine Frau hat einen Mann namens Douglas Cow der Polizei gemeldet. Sie war ihm auf der Westminster Bridge begegnet und er hat sie nach ihrer Aussage so unheimlich angegrinst, dass sie das nie vergessen würde. Cow war einfach als Geschäftsmann unterwegs.
Über die Briefe habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings hatten sie damals keine Internetforen in denen sie herumtrollen konnten.
Ich denke, die Grundintention - Aufmerksamkeit und nerven - dürfte da bei vielen der Briefe die gleiche gewesen sein.
Grüße
Miss Silver