Autor Thema: Trittbrett Täter??  (Gelesen 6295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Columbo

  • Gast
Trittbrett Täter??
« am: 11.02.2009 16:38 Uhr »
Hi,

Wollte mal wissen ob es sich bei den letzten opfer um ein trittbrett täter handelt.
Es heisst das der JdR bei der letzten Tat gestört wurde,und nich sein "werk" zu ende bringen konnte.
Ich habe ne andere Tehorie, und zwar kann es genau so gut sein das es sich um ein Trittbrett täter handelt, hm nun gut er hatte sein opfer die kehle durch geschnitten, soviel wusste er aus der zeitung, aber wusste bestimmt nicht was er noch mit den Leichen gemacht hat und darum hat er aufgehört.Ich kann es auch nicht glauben das die zeitungen bzw. die polizei die details einfach so veröffentlichten. Glaubt ihr wirklich das er  gestört wurde?? und wenn ja hätte er bestimmt weitergemacht. Er wusste bestimmt wer dort mit wohnt und er wäre bestimmt noch mal zurück gekommen um den zeugen/in um zu bringen.

hedgehopper

  • Gast
Re: Trittbrett Täter??
« Antwort #1 am: 11.02.2009 17:43 Uhr »
Hi Columbo,

das letzte "offizielle" Opfer war Mary Jane Kelly. Und an ihr hat er sein "Werk" vollendet(schau Dir doch mal die Bilder vom Tatort & MJK an).
Du meinst bestimmt E. Stride. Bei ihr wurde nur die Kehle durchtrennt.Aber am selben Abend/Nacht wurde auch noch C.Eddowes bestialisch zugerichtet. Darum gehe ich davon aus,das er bei Stride gestört wurde & sich Eddowes holte, um seine Befriedigung zu bekommen!

Bettina

  • Gast
Re: Trittbrett Täter??
« Antwort #2 am: 11.02.2009 18:35 Uhr »
Hallo Columbo,

ich kann Hedgehopper nur Recht geben. Das letzte offizielle Opfer war MJK. Die Tatorfotos sprechen mehr als Worte.

Falls Du nicht weißt, wo Du hier auf der Seite die Bilder findest, hier ist der Link:

http://www.jacktheripper.de/opfer/kelly/

Nur bei Liz Stride fehlten die Verstümmelungen. Daher wird auch oft davon ausgegangen, dass sie nicht zu den JtR-Opfern gezählt werden sollte. Hier die Link zur Beschreibung des Tathergangs:

http://www.jacktheripper.de/opfer/stride/

Grüße aus (dem doch etwas kalten) Mallorca
Bettina



Floh82

  • Gast
Re: Trittbrett Täter??
« Antwort #3 am: 11.02.2009 19:30 Uhr »
Die Theorie ist gar nicht so abwegig, wie meine Vorredner meinen ;)

Es gibt die Theorie dass der Mord an MJK gar nicht vom Ripper war, sondern die Tat eines Menschen der entweder MJK persönlich kannte (da gibt es sogar einen ganz heißen Verdächtigen ;) ) oder durch Zufall auf sie stieß.

Fakt ist jedenfalls: Der Mord an MJK ist brutaler und abscheulicher als die anderen. Diese Art der Steigerung ist exzessiv und fast nicht mehr normal (gut, was ist in diesem Fall schon normal). Ich persönlich zwar MJK für ein Ripper-Opfer, aber ein wirklicher Beweis fehlt.

hedgehopper

  • Gast
Re: Trittbrett Täter??
« Antwort #4 am: 11.02.2009 19:46 Uhr »
Stimmt, bei MJK gibt es viele Zweifel. Ich persönlich aber meine,das sie ein Ripper Opfer war. Warum?

Pro:
-JTR hat sich von Tat zu Tat gesteigert.
-JTR war mit ihr in einem geschlossen Raum,wo er ungestört "sein Werk" vollenden konnte.
-Nach dem Mord an MJK war plötzlich die Mordserie zu Ende. Hat JTR endlich das bekommen & vollenden können was er wollte??? 

Zweifel & Kontra:
-Warum hat er sich erst bei MJK ein geschlossen Raum gesucht?
-Warum wurde auch das Gesicht von MJK so verstümmelt?

Columbo

  • Gast
Re: Trittbrett Täter??
« Antwort #5 am: 11.02.2009 20:21 Uhr »
Als erstes will  ich mich entschuldigen wegen der verwechslung.

Aber warum hat er abgebrochen? Das klingt logisch was mein vorredner geschildert hat! Aber irgendwie glaube ich nicht dran das er gestört wurde! Ich denk schon das es ein anderer war!

hedgehopper

  • Gast
Re: Trittbrett Täter??
« Antwort #6 am: 12.02.2009 13:50 Uhr »
Dafür brauchst Du dich nicht entschuldigen!

Also ich denke es war JTR der gestört wurde.

Zitat:
Man nimmt an, dass das Eintreffen von Louis Diemschutz am Tatort den Ripper vertrieben hat, und er deshalb die Leiche nicht verstümmeln konnte. Diemschutz selbst gab allerdings zu Protokoll, dass er denkt, der Ripper wäre noch im Hof gewesen, da die Leiche noch warm war und sich sein Pferd die ganze Zeit so seltsam verhielt.

Dessen bin ich mir auch ziemlich sicher.Aber Beweise hat man ja keine!

Stordfield

  • Gast
Re: Trittbrett Täter??
« Antwort #7 am: 12.02.2009 14:40 Uhr »
Hallo hedgehopper !

Da ich immer unsicherer werde, ob E. Stride wirklich zu den Ripper - Opfern gehört, würde mich interessieren, woher Deine Gewißheit kommt. Was ist anders an diesem Mord, als z. B. der an F. Coles (außer der Zeit natürlich), der ja auch im Allgemeinen nicht dazugezählt wird. Warum kann nicht einfach ein anderer Mörder gestört worden sein ?

 :icon_smile:

Gruß Stordfield

Raison-d-eatre

  • Gast
Re: Trittbrett Täter??
« Antwort #8 am: 12.02.2009 15:51 Uhr »
Ich persönlich glube auch, dass Stride dazugehört.
Ich weiß, dass meine folgende Erklärung sehr schwammig ist, aber sie zählt offiziell zu den Ripper Opfern.
Natürlich sollte man einiges hinterfragen, aber das MPD war nicht dumm, nur unvorbereitet.
es gab damals durchaus mehr Informationen und cih denke nicht, dass man heute noch groß belegen kann wer dazu gehört und wer nicht, weil man es in zu vielen wegen auslegen kann.
Man sollte den Ermittlungen einfach ein bisschen mehr "vertrauen" denke ich, denn wenn man alle Theorien heutzutage ernst nimmt, ist ja noch nciht einmal sicher ob es den Ripper tatsächlich gab!

hedgehopper

  • Gast
Re: Trittbrett Täter??
« Antwort #9 am: 12.02.2009 17:03 Uhr »
Hallo Stordfield,

Gewißheit habe ich natürlich keine :icon_wink: Aber es sieht halt für mich so aus,das in der selben Nacht C.Eddowes ermordet & bestialisch zugerichtet wurde,was vielleicht JTR schon bei L.Stride vorhatte.Desweiteren wurde Stride in einem Hof,also nicht wo gerade viele Menschen lang gehen & sich aufhalten,ermordet.Dies nutzte eventuell der Ripper aus.Doch er wurde halt von Diemschutz gestört,welches ihn noch wütender & brutaler werden liesen.Also mußte "Ersatz" her.

Bei F.Coles muß ich sagen,das es einfach an der Zeit liegt warum sie kein Ripper-Opfer sein kann.
Allerdings kann es auch sein,das er bei MJK für eine lange Zeit erstmal "befriedigt" war.Doch dann,nach 1,5 Jahren kam sein Drang wieder durch & er suchte sich Coles.

Man sollte den Ermittlungen einfach ein bisschen mehr "vertrauen" denke ich, denn wenn man alle Theorien heutzutage ernst nimmt, ist ja noch nciht einmal sicher ob es den Ripper tatsächlich gab!

Da bin ich ganz Deiner Meinung!