Autor Thema: der freimaurer  (Gelesen 14287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bin_ich_von_sinnen?

  • Gast
der freimaurer
« am: 24.07.2003 12:34 Uhr »
hallo, also die langzeitwirkung von arsen war nicht bekannt, niemand wusste was ein arsenesser für langzeitschäden davontrug, damals.
aber nun zum film und warum abberline laudanumabhängig war.
1. nur so konnte abberline laudanum an den lippe der opfer finden
2. so hatte er erinnerungen an seine verstorbene frau die ihm real erschienen
3. nur das das wissen von laudanum und seiner wirkung konnte er sich am ende des films befreien, denn zu mary jane konnte er nicht und alleine ohne sie bleiben konnte er auch nicht.
nun aber zum film und der theorie selber:
erstens die behauptung jack wurde gefasst stimmt nicht ganz denn nur abberline und die freimaurer wussten davon und niemand aus dem geheimbund würde jemals ein geheimnis des bundes preis geben, da könnte man sie schwarz foltern.
 kurz niemand sonst würde es erfahren.
und die theorie das ein durchgedrehter freimaurer die morde begangen haben kann  ist auch gar nicht so weit entfernt, denn als ich mir in letzter zeit so ziemlich alles über die freimaurer angeeignet habe ist mir etwas aufgefallen: die behauptung im film, die opfer wurden nach dem ritual derjenigen abgeschlachtet die den großen erbauer töteten ist nicht falsch. den verrätern wurden allen die kehle durchschnitten, sie wurden aufgeschlitzt und einige organe wie leber, nieren usw wurden entfernt.
aber das beste kommt noch, es waren 5, wie die opfer in whitechapel.
und selbst wenn die anderen mitglieder davon wussten hätten sie es niemals verraten sondern unter sich ausgemacht.

Scharfnase

  • Gast
Alles nur Vorurteile
« Antwort #1 am: 24.07.2003 14:16 Uhr »
Ich denke nicht, dass Jack the Ripper ein Freimaurer war. Freimaurer dienen wie die Juden schon seit Jahrhunderten als Sündenböcke und wurden insbesondere im 19. Jahrhundert so ziemlich für alles verantwortlich gemacht, was irgendwie schief lief. Das kommt wohl daher, dass sie von der Kirche seit Jahrhunderten als Missetäter dargestellt werden. Da ist es aus der Sicht der Zeit nur folgerichtig, auch im ersten Serientäter der Geschichte einen Freimaurer zu sehen.

Aber das passt wohl nicht, denn wo wäre da das Motiv auch wenn es von der Begehungsweise vielleicht Verbindungen gäbe. Außerdem sind Freimaurer doch eher Leute, die die Welt in positivem Sinne veränden möchten. Der Ripper ist für mich ganz eindeutig ein destruktiver Charakter.

Wenn schon glaube ich eher, dass der Ripper einen christlichen Hintergrund hat, da aus der Ecke wohl eher Themen wie Sexualität oder Prostitution verteufelt wurden.
 
Den From Hell-Brief halte ich aus vielerlei Gründen für das Werk eines Trittbrett-Fahrers, der sich einen Scherz erlaubt hat.

Grüße,
Scharfnase

Jack der untriebige

  • Gast
der freimaurer
« Antwort #2 am: 18.01.2004 23:14 Uhr »
Die Briefe sind von Jack the Ripper wie der inhalt zeigte. Ausserdem sind die Briefe wie das Morden nach Jacks unvergleicher weise ausgeführt worden.

Freimaurer sind Kreuzritter die im Mittelalter verurteilt wurden weil sie mehr macht als könige hatten.

Und die droge war Laudanum mit absinth. Zusammen waren es damals Disginer Drogen bei den reichen voll angesagt.

Ausserdem wenn eine geheim Organiesation für die Qween morde begehen sollte würde sie es nicht so offensichtlich machen. Die würden einfach nach und nach verschwinden.

Scharfnase

  • Gast
Du meinst Templer
« Antwort #3 am: 19.01.2004 10:26 Uhr »
Moin umtriebiger Jack,

ich muss Dich da leider korrigieren, die Freimaurer waren keine Kreuzritter. Du verwechseltst das mit den Templern, die ebenfalls immer wieder durch die vereinigte Mysteryliteratur geistern.

Die Freimaurer hingegen bilden eine Geheimloge, die ihr Tun angeblich auf die Erbauer der Kathedralen des Mittelalters zurückführen. Obwohl eigentlich ziemlich harm- und belanglos, wurde ihnen vor allem von Seiten der Kirche viel Unsinn angedichtet. So waren sie beispielsweise auch währender NS-Zeit in Deutschland verboten. Mit den Templern hat das jedenfalls nix tun.;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
der freimaurer
« Antwort #4 am: 20.01.2004 21:22 Uhr »
Hi Jack,

Zitat
"Die Briefe sind von Jack the Ripper wie der inhalt zeigte. Ausserdem sind die Briefe wie das Morden nach Jacks unvergleicher weise ausgeführt worden."
:?:  :!:  :idea:

Aha... das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären.

PS: Du kannst doch nicht in einem öffentlichen Forum ernsthaft behaupten, das Freimaurer und Kreuzritter ein und dasselbe sind!