Hi Audrey
Bezüglich der Ermittlungen kann ich Dir nur
"Scotland Yard Investigates" von Evans & Rumbelow an`s Herz legen. Dort wirst Du viel über die Polizeiarbeit zu der Zeit erfahren. Natürlich spielen auch die Biografien von
Anderson "The lighter side of my official life" und
Dew "I caught crippen" eine Rolle, dort kann man auch gerne etwas dazu entnehmen. Wenn mich nicht alles täuscht, müssten beide Texte sogar irgendwo hier zu finden sein...
Und Zitate...hm...gute Frage. Du möchtest wahrscheinlich diese Zitate als Überschriften, Einleitungen und Überbrückungen verwenden, oder? Spontan fällt mir jetzt nichts ein, aber ich denke aus
Stephensons "Jekyll & Hyde" kann man sehr viele zum Thema passende Zitate entnehmen. Vielleicht findest Du auch etwas hier, das ist eine sehr gute Quelle, wenn es um das viktorianische England geht:
www.victorianlondon.orgIn
Jack Londons "People of the Abyss" kannst Du auch etwas finden. Den Text findest Du auch irgendwo hier in den Untiefen der Homepage.
Oh, und noch was fällt mir ein:
"The curse upon Mitre Square". Ist zwar eine ziemlich alberne fitkive Geschichte, aber möglicherweise findet sich dort ein schönes Zitat zum Mitre Square, weiß ich jetzt nicht so genau...schau mal hier:
http://jacktheripper.de/forum/index.php/topic,603.0.htmlGrüße, Isdrasil