Hallo, Gernot,
ich habe zwar kein Motiv für deinen Killer, aber ein paar Anregungen. Zum einen finde ich die Idee, Klischees zu verlassen, gut. Kleide ihn also normal.
Zum anderen solltest du dir neben dem Motiv auch den Tätertyp überlegen, und ihn so stimmig wie möglich machen, also seine Handlungen nicht nur mit seinem Motiv, sondern auch mit seiner Persönlichskeitstruktur in Einklang bringen.
Nun zu deinem Transportmittel: fährt er mit dem zum Tatort? Oder steht der Transporter zufällig rum? Wann legt der Täter die Leiche dort ab? Wenn es ein Zufallswagen ist, dann kann sich der Täter in seiner Planausführung darauf nicht verlassen. Wenn es ein extra für diesen ZWeck verwendetes Fahrzeug ist, was ich vermute, er muß die Leiche ja an den Tatort bringen, dann frage ich mich: wem gehört das Auto? Gestohlen? Birgt die Gefahr, daß nach dem Auo gefahndet und es eventuell früher entdeckt wird.
Mir erscheint die Idee, daß die Leiche um eine bestimmte Zeit aufgefunden werden muß, eigentlich undurchführbar. Ob und wann wer unter den Wagen sehen wird, ist nicht vorhersehbar.
Aber das laß ich alles deine Sorgen sein. Will dir nur noch sagen, wo du den Wagen heute abstellen könntest, kann dir aber nicht garantieren, daß er dort, abgesehen von White Row, auch die halbe Nacht über stehen bleiben wird.
Nichols: siehe oben, entweder frech auf dem hauseigenem Parkplatz oder gegenüber, falls dort kein Parkverbot herrscht.
Chapman: der Tatort ist heute eine Brauerei mit Parkverbot davor. Schmale Straße, gegenüber stehen nur Privatwagen vor den jeweiligen Haustüren. Schätze, da kann kein Fremder parken. Bliebe noch in der Brauerei selbst.
Stride: Henriques Street, ähnlich, nur Abstellen am Rande möglich, inwieweit dort Parkverbot ist, weiß ich nicht
Eddowes: auf dem Mitre Square gibt es ein paar Parkplätze, vermutlich privat oder geschäftlich. Möglich, aber nur möglich, daß man am Abend dort parken kann. Denke aber nicht ungestört bis 11 Uhr morgens.
Kelly: Miller´s Court (heute: White Row) besteht inzwischen aus Lagerhallen, in die du zur Leichenablage schon einbrechen müßtest (gilt auch für die Brauerei). Das Parken hingegen ist einfach - direkt davor steht nämlich ein riesengroßes Parkhaus.
JE