Autor Thema: Artworks  (Gelesen 5706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Artworks
« am: 24.06.2008 20:42 Uhr »
Hi Ihr!

Wir sitzen ja alle zur Zeit ein wenig im altbekannten Sommerloch - genießen die Sonne, die Natur, gehen in den Urlaub. Manch einer verfolgt sogar die EM.

Und da wir alle ein wenig schreibfaul sind, mache ich mal einfach einen neuen Thread auf...und zwar eine Ergänzung zum "Gedanken"-Thread. Ich habe gerade ein bisschen rum experimentiert und an meinen Fotos geschraubt, da bin ich auf die Idee gekommen. Möglicherweise befinden sich hier noch mehr Leute, die knipsen, malen oder sonstwie künstlerisch aktiv sind. Hat es in irgendeiner (wenn auch ganz entfernten) Weise mit Jack the Ripper zu tun? Na, dann her mit!

Ich hoffe, der Thread kommt genauso gut an wie der Gedanken-Schreib-Thread und wird als Bereicherung empfunden - um mal ein wenig die Fantasie kreisen zu lassen und nicht immer mit dem Zwang der Beweisbarkeit und Schlüssigkeit von Theorien belastet zu sein.  :icon_wink:

So, here it is: "The East End nearby - Part One" - eine spontan entstandene Arbeit, von der ich selbst nicht weiß, was ich davon halten soll.  :icon_mrgreen:

Grüße, Isdrasil

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Artworks
« Antwort #1 am: 25.06.2008 12:19 Uhr »
...und ich schiebe noch ein Bildchen hinterher, muss jedoch zugeben, dass es sich hierbei um die Skyline von Edinburgh handelt. Aber wer hätte das schon erkannt?  :icon_aetsch:

Floh82

  • Gast
Re: Artworks
« Antwort #2 am: 25.06.2008 15:30 Uhr »
Nun Edinburgh vielleicht nicht sofort...aber mir kam es durchaus so vor als wäre ich dort schonmal gewesen und dann könnte es keinesfalls London sein ;) Sieht aber auch nicht wirklich nach London aus. Schöne Bilder übrigens. Bin mal gespannt ob andere Leute auch Bilder zeigen....ich kenne da mindestens eine Person die gerade nicht in der Heimat verweilt die gut zeichnen kann.
Aber ich gehöre nicht zu den Zeichnern...ich bleibe beim Schreiben ;)

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Artworks
« Antwort #3 am: 25.06.2008 20:20 Uhr »
Hi Floh,

Habe ich mir doch gedacht, dass bei Dir die Erinnerungen wenigstens ein bisschen zurückkehren  :icon_wink:

Schön, dass die Bilder gefallen - soviel habe ich aber gar nicht getan. Es sind ja keine gezeichneten Bilder, sondern lediglich bearbeitete Fotos (das untere ist aus zwei Fotos zusammengesetzt). Wenn ich so Malen könnte, dann könnte ich mich echt glücklich schätzen...obwohl ich es wieder mal versuchen werde, habe früher sogar eine lange Zeit sehr viel gemalt.
Ich freue mich jedenfalls auch auf andere Bilder, und vielleicht auch einige wirklich "handgemachte" Werke!

Grüße, Isdrasil

PS: Bleib ruhig beim Schreiben, ja - und zeig mal wieder was davon her!  :icon_mrgreen:

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Artworks
« Antwort #4 am: 26.06.2008 12:33 Uhr »
Zitat
Möglicherweise befinden sich hier noch mehr Leute, die knipsen, malen oder sonstwie künstlerisch aktiv sind. Hat es in irgendeiner (wenn auch ganz entfernten) Weise mit Jack the Ripper zu tun? Na, dann her mit!

Man nennt mich auch den Michelangelo der Postmoderne.


Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Artworks
« Antwort #5 am: 26.06.2008 12:42 Uhr »
 :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Ein sehr schönes Beispiel moderner Ausdruckskunst! Diese klaren Linien, diese eindeutig definierten Proportionen...die Reduzierung Jack the Rippers auf das Wesentliche, das prägnante Hervorstechen der Tatwaffe – wahrhaftig ein Meisterwerk, welches Seinesgleichen sucht!
« Letzte Änderung: 26.06.2008 14:30 Uhr von Isdrasil »

Floh82

  • Gast
Re: Artworks
« Antwort #6 am: 26.06.2008 14:36 Uhr »
Man kann sehr viel in dieses wahrliche Meisterstück interpretieren. Jack the Ripper ist auf diesem Bild mit einem traurigen Gesichtsausdruck zu sehen. Warum? Kommt er gerade von einer Tat und ist unzufrieden mit der Ausführung? Oder ist er mit seinen Taten unglücklich...zeigt er hier Reue oder Trauer? Steht er kurz vor dem Selbstmord, was die These bestätigen würde dass der Ripper nach dem letzten Mord Suizid beging? Oder trägt der Ripper eine Maske um seine gräßlich grinsende Fratze zu verdecken?

Der Künstler hat hier sehr detailverliebt gearbeitet und ihm ist ein Bild gelungen, das wahrlich zu vielerei Interpretationen führen kann.

 :icon_mrgreen:

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Artworks
« Antwort #7 am: 27.06.2008 07:24 Uhr »
Er sieht so traurig aus, weil er sein Cape vergessen hat :-)

C