Autor Thema: Keiner der üblichen Verdächtigen...  (Gelesen 3546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxruf

  • Gast
Keiner der üblichen Verdächtigen...
« am: 20.03.2008 20:57 Uhr »
ist es unter Umständen nicht möglich, dass Jack The Ripper gar nicht unter den üblichen Verdächtigen zu suchen bzw. zu finden ist?!
Eigentlich könnte jeder davon Jack The Ripper sein oder auch nicht.
Ich habe gerade das neue Buch gelesen darin pro und kontra, jeder kann sich seine Gedanken darüber machen.
Falls es der große Unbekannte war und er nicht erwischt wurde bleibt seine Identiät im Dunkeln und zwar für immer. (Er ist natürlich nicht erwischt worden sonst wüßte man es ja).
Natürlich muß man auch sagen, falls es mal so kommen sollte und man erfährt tatsächlich wer J. T. R. war wird das Interesse an der Geschichte schnell nachlassen.
Davon hängt natürlich auch ein ganzer Wirtschaftszweig ab, mit Bücher, Filme, Figuren, Werbung für London und vieles mehr.
Hoffentlich werden unter den Gesichtspunkten nicht doch irgendwelche Unterlagen zurückgehalten.
So bleibt uns nichts anderes übrig als doch zu rätseln und das macht das ganze ja auch so interssant.


Floh82

  • Gast
Re: Keiner der üblichen Verdächtigen...
« Antwort #1 am: 20.03.2008 23:01 Uhr »
Ich halte das nicht nur für möglich, dass es jemand ganz anders war. Ich halte das für ziemlich wahrscheinlich! Darüber wurde hier glaub ich auch schon mehrere Male gesprochen ;)

Velvery

  • Gast
Re: Keiner der üblichen Verdächtigen...
« Antwort #2 am: 20.03.2008 23:43 Uhr »
Tja ob es jemand anders war oder nicht.. werden wir wohl nie wirklich erfahren können, aber ich denke es ist schong enug getan wenn jeder für sich seinen JTR entdeckt hat :)
Das macht es doch gerade so spannend nicht?

Wenn das Rätsel gelöst werden würde,wär´s doch nicht mehr so interessant :)

mfg Velvery

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Keiner der üblichen Verdächtigen...
« Antwort #3 am: 21.03.2008 10:30 Uhr »
Hi

Kann mich nur anschließen - ich glaube, der wahre Täter wurde bisher noch nicht genannt. Ob er jemals entlarvt werden wird? Ich halte es für möglich, wenn auch unwahrscheinlich...

Grüße, Isdrasil

PS: Und auch hier ein Hallo an ein neues Mitglied - hi Max!