Autor Thema: Reportage auf Bio  (Gelesen 11897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Reportage auf Bio
« am: 03.03.2008 09:12 Uhr »
Hallo !

Gestern habe ich , mehr durch Zufall , auf Biography Channel eine recht gute Reportage über den Ripper gesehen . Besonders gefallen hat mir , daß einige führende Ripperologen ( Evans , Fido , Begg ) zu Wort kamen umd ich somit auch mal weiß , wie sie aussehen .
Leider wurde das GSG überhaupt nicht erwähnt , aber das schmälerte den guten Gesamteindruck nicht sehr . Dafür wurde ein ( für mich ) völlig neuer Verdächtiger , ein Schwede namens Eisenschmidt ( ? ) in die Runde geworfen , ohne näher auf ihn einzugehen .
Alles in Allem  fand ich die Sendung gelungen . Es könnte ruhig mehr davon geben .

Gruß Stordfield

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Reportage auf Bio
« Antwort #1 am: 03.03.2008 09:22 Uhr »
Hi Stordfield,

Biography Channel? Noch nie gehört...ist das ein Premiere-Kanal?

Wenn ja, muss ich mich nicht ganz so arg ärgern, die Doku verpasst zu haben  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Stordfield

  • Gast
Re: Reportage auf Bio
« Antwort #2 am: 03.03.2008 10:22 Uhr »
Hallo Isdrasil !

Ich empfange den Sender über Kabel und die Arena - Box, also nicht im "normalen " Programm . Leider kann man über den Kasten nicht aufnehmen . Ich hätte es gerne getan , denn wie gesagt , hat die Sendung mir gut gefallen .
Aber , mein werter Isdrasil , hast Du schon mal etwas von diesem Schweden gehört , der dort erwähnt wurde ?

Gruß Stordfield

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Reportage auf Bio
« Antwort #3 am: 03.03.2008 10:26 Uhr »
Ganz spontan gesagt: Nein, ehrlich gesagt, nicht....

Da müsste SELBST ICH nachblättern  :icon_mrgreen: ...kleiner Scherz.

Was wurde so über den Eisenschmidt gesagt? Gar nichts?

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Reportage auf Bio
« Antwort #4 am: 03.03.2008 17:26 Uhr »
Ein Schwede namens Eisenschmidt? Da fällt mir spontan eigentlich nur ein Schweizer namens Isenschmid ein.  :icon_wink:

Stordfield

  • Gast
Re: Reportage auf Bio
« Antwort #5 am: 03.03.2008 19:31 Uhr »
Danke AFS !

Dann habe ich mich bestimmt verhört und der Schwede war ein Schweizer .  :icon_redface:

Gruß Stordfield

Stordfield

  • Gast
Re: Reportage auf Bio
« Antwort #6 am: 16.05.2009 23:57 Uhr »
Hallo !

Ich habe eben gerade die Wiederholung der Sendung gesehen und bin mir nun sicher, daß von einem schwedischen Metzger namens Eisenschmidt (keine Ahnung wie die richtige Schreibweise ist) gesprochen wurde. Er soll sogar von Abberline verdächtigt worden sein.
Kann Jemand etwas mit dem Namen anfangen und uns nähere Informationen mitteilen?

Gruß Stordfield

Miss Silver

  • Gast
Re: Reportage auf Bio
« Antwort #7 am: 21.05.2009 10:13 Uhr »
Ich habe eher den Verdacht, dass die Leute, die die Doku gemacht haben, sich im Punkt der Herkunft geirrt haben. (Wäre ja nicht das erste Mal, dass in einer Doku faktische Fehler auftauchen)
Der Name, der Beruf und die Tatsache, dass die Polizei ihn stark unter Verdacht hatte, passt ja durchaus auf Isenschmid.

Man müsste wohl an den Sender schreiben und nachfragen. Ob sie dann antworten steht auf einem anderen Blatt.


Gruß

Miss Silver

JohnEvans

  • Gast
Re: Reportage auf Bio
« Antwort #8 am: 21.05.2009 15:24 Uhr »
Der Name, der Beruf und die Tatsache, dass die Polizei ihn stark unter Verdacht hatte, passt ja durchaus auf Isenschmid.
Und spricht man den Namen Isenschmid statt deutsch einfach mal  englisch aus, dann erhalten wir fluggs ein so schönes phonetisches Wortgebilde wie Aisenschmid, welches in der anschließendes deutschen Schreibweise dann als Eisenschmid(t)  Furore macht - womit sich die namentliche Verwechslung erklären dürfte. :icon_mrgreen:

Stordfield

  • Gast
Re: Reportage auf Bio
« Antwort #9 am: 21.05.2009 20:30 Uhr »
Hallo !

So oder ähnlich habe ich mir die Sache auch gedacht.
Schade, kein neuer Verdächtiger aus Skandinavien, der vielleicht auch noch E. Stride von früher her kannte. :icon_smile:

Gruß Stordfield