Dr. Roslyn D’ Onsten, schrieb am 1. Dezember 1888 in der Pall Mall Gazette:
„...bei dem Versuch, ein Rätsel wie dieses zu lösen, kann man es sich nicht leisten, auch nur eine Theorie, mag sie noch so ausgefallen sein, beiseite zu lassen, ohne sie sorgfältig zu prüfen, denn die Wahrheit kann sehr wohl in der unwahrscheinlichsten Theorie liegen.
Es gibt keinen Zweifel darüber, das der Mörder, egal ob er verrückt war oder nicht, ein ganz bestimmtes Motiv für seine Verstümmelungen hatte; doch eine mögliche Theorie für dieses Motiv wurde niemal erwogen. Im aufgeklärten neunzehnten Jahrhundert erscheint eine derartige Behauptung absurd, doch der Aberglaube stirbt nur langsam, und einige Anhänger praktizieren zweifellos bis zum heutigen Tag gottlose Riten.“
„...In der Liste der Substanzen, die für den Erfolg einer Beschwörung als absolut notwendig vorgeschrieben sind, finden wir die Verbindung zwischen der modernen französischen Nekromantie und den Morden im East End. Diese Substanzen sind grauenhaft und schwierig zu beschaffen...
Benötigt werden Streifen der Haut eines Selbstmörders, Nägel vom Galgen eines Mörders, Kerzen aus menschlichem Fett ... und ein Präparat aus einem bestimmten Körperteil einer Hure.“
„...Weitere wesentliche Bestandteile einer Beschwörung bildeten Menschenopfer sowie die Entweihung des Kreuzes und anderer für gewöhnlich als heilig erachteter Symbole.“
„...lassen wie den letzten Mord weg, der im inneren eines Hauses begangen wurde, und für den wahrscheinlich gar nicht der Bösewicht verantwortlich war, von dem wir hier sprechen, so werden wir feststellen, das die Orte, an denen die Morde stattfanden, sechs an der Zahl, ein perfektes Kreuz bilden: Auf einer Karte werden die Morde eingezeichnet und numeriert. Man verbindet Nr.3 und Nr.6, so das die gezogene Linie genau durch Nr.1 und Nr.2 geht. Die Linie von Nr.4 zu Nr.5 bildet die Arme des Kreuzes.“
„...Wählte er demnach die Orte, an denen er seine Opfer der infernalischen Gottheit des Mordes darbringen würde, von vornherein bewusst auf der Karte aus?“
Eigentlich sollte an dieser Stelle eine Karte zu sehen sein. :roll: