Hallo Calcium
In deinem Beitrag hast du geschrieben:
Rudolph war in London? Beweise!
Rudolph trug gerne einen Jägerhut? Bezweifel ich bei seiner Herkunft. Beweise!
Es gibt Beweise das Kronprinz Rudolph in London war. Dies ist sogar in seiner Biographie dokumentiert. Die genauen Daten kenne ich jetzt allerdings auch nicht auswendig, muss ich erst nachschauen.
Ausserdem gibt es, wenn ich mich nicht vollkommen täusche auch Bilder von ihm, wo er in voller Jägermontur zu sehen ist. Sein Vater, Kaiser Franz Joseph, war ein Jäger aus Leidenschaft und verlangte dies ebenfalls von seinem einzigen Sohn und Thronfolger. Die Jagd gehörte zu dieser Zeit zum guten Ton der adligen Gesellschaft.
Rudolph selber allerdings war nach eigenen Aussagen nie sehr Jagdbegeistert.
Daher denke ich, ist es nicht ungewöhnlich, dass Rudolph einen oder mehrere Jägerhüte besessen haben soll.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er ein Tatverdächtiger sein soll. Er war körperlich gar nicht in der Lage diese Morde zu begehen, da er seit seiner Jugend und seiner Zeit beim ungarischen Militär unter Siphillis litt. (Ausserdem wird im allgemeinen angenommen, dass Rudolph sich eher zum männlichen Geschlecht hingezogen fühlte. Leider kann man das nicht mehr eindeutig klären).