Autor Thema: Jack the Ripper, wie siehts mit dem aus?  (Gelesen 6610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kouiji

  • Gast
Jack the Ripper, wie siehts mit dem aus?
« am: 19.03.2006 21:12 Uhr »
Was meint ihr, wird man noch herausfinden wer er war?

Ich liebe Fälle, und bin auch vom "Detektiv" sein sehr angetan und informiere mich nun über JtR und habe auch einige Vermutungen.
Z.B hat sich Jack nie an den Frauen sexuell vergriffen also gehe ich davon aus, dass er in Wirklichkeit eine sie ist.

Hat man schon jemals Untersuchungen in diese Richtung gesteuert? Die verdächtigten sind nur Männer, oder? Warum denn nicht, Frauen unter sich, das Vertrauen, dann das nicht beachtet werden von der Polizei. Die Wahl des Namens, Jack, ein typischer Name für einen Mann. Warum so eindeutig? Und wenn JtR eine Frau war, dann hat sie doch keinerlei Angst haben müssen, weil sie nicht in betracht als Täter gekommen wäre. Eine Prostituierte, die nicht mehr um die Runden kam, weil sie zu wenig Freier hatte. Als letzte Rettung und auch um sich dafür zu Rächgen, dass diese Frauen die Freier praktisch rauben, kam sie auf die Idee, ihre Konkurentinnen aus dem Weg zu räumen. Der Organhandel hat er auch genug Geld eingebracht, vielleicht sollte das dafür sein, damit sie das Geld, welches sie durch die Freier bekommen hätte, auf diesen Weg bekommt. Eine Entschädigung, eine kranke Art sich zu rächen, aber vielleicht der einzigste Weg um überhaupt wieder Fuß zu fassen.

Was denkt ihr? So abwegig?

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Jack the Ripper, wie siehts mit dem aus?
« Antwort #1 am: 20.03.2006 11:19 Uhr »
Mit Organen Geld zu verdienen wäre damals nur möglich gewesen, wenn man ganze Körper an Museen (z.B. missgebildete Körper) oder Kliniken (zu Studienzwecken) verschachert hätte. Aber das hat Jack ganz sicher nicht getan. Ausserdem wäre das aufgefallen ...

Die Lebensumstände im East-End zwangen fast alle Frauen, die dort lebten, zumindest der Gelegenheitsprostitution nachzugehen. Und "zu wenig" Freier gabs auch noch nie in der Geschichte der Menschheit (nicht mal heute und hier in der BRD ... ;) ).

Weiterhin sind die meisten Serienmörder Männer.

Sicherlich hätte Jack eine Frau sein können. Aber alle bisherigen Erkenntnisse, vor allem über andere Serienmörder, widersprechen dem. Ausserdem gibts einige Zeugenaussagen, die auf einen Mann hindeuten. Sicherlich wenig, aber auf eine Frau deutet gar nichts hin.

*






Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Jack the Ripper, wie siehts mit dem aus?
« Antwort #2 am: 20.03.2006 15:41 Uhr »

Sicherlich hätte Jack eine Frau sein können. Aber alle bisherigen Erkenntnisse, vor allem über andere Serienmörder, widersprechen dem.


Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre, dass er sich evtl. als Frau verkleidet hat, um nach den Taten ungesehener davonzukommen. Geschickt wäre es auf jeden Fall gewesen..... :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

naysy

  • Gast
Re: Jack the Ripper, wie siehts mit dem aus?
« Antwort #3 am: 20.03.2006 19:53 Uhr »
HI

Bin zwar noch neu hier, aber wollte auch mal meinen Senf kurz dazu geben.

JtR, eine Frau? Mhm, Find ich garnicht mal so schlecht. Ich lese grad ein Buch, da geht es um Morde, die von Frauen begangen wurden. (Gut, waren keine SerienkillerInnen  :icon_rolleyes:, aber trotzdem.)
Was ich aber nun meine ist, dass die Damen in den Mordfällen erst garnicht beachtet worden sind, da die Leichen so aussahen / hergerichtet wurden, als ob sie missbraucht wurden. Also kam man ja nu automatisch auf die lieben Kerle.
Dabei waren es ja numal doch die Damen.

Deswegen find ich die Idee garnicht mal soo schlecht.

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Jack the Ripper, wie siehts mit dem aus?
« Antwort #4 am: 21.03.2006 17:56 Uhr »

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre, dass er sich evtl. als Frau verkleidet hat, um nach den Taten ungesehener davonzukommen. Geschickt wäre es auf jeden Fall gewesen..... :icon_aetsch:


Na hoffentlich wurde er dabei nicht von irgendwelchen besoffenen und kurzsichtigen Freiern missbraucht ... ;)

naysy

  • Gast
Re: Jack the Ripper, wie siehts mit dem aus?
« Antwort #5 am: 21.03.2006 18:48 Uhr »
 :SM023:

Der Spruch ist gut.

Sir Boss

  • Gast
Re: Jack the Ripper, wie siehts mit dem aus?
« Antwort #6 am: 22.03.2006 08:02 Uhr »


Weiterhin sind die meisten Serienmörder Männer.


Hallo zusammen. Also das find ich ein wenig blauäugig, ehrlich gesagt. Nur weils die Statistik so will? Die meisten Zeugen haben Nachts eine männliche Gestalt gesehen. Das heißt wohl nicht, das es nicht auch eine Frau in Männerkleidung hätte sein können. Ich denke man sollte die Möglichkeit nicht so schnell abtun, das JTR auch hätte weiblich sein können.

allerteuerste

  • Gast
Re: Jack the Ripper, wie siehts mit dem aus?
« Antwort #7 am: 22.03.2006 11:22 Uhr »
...  Ich denke man sollte die Möglichkeit nicht so schnell abtun, das JTR auch hätte weiblich sein können.
sehe das scenario direkt vor mir: dame trifft dame, murmelt was von hey-baby-lass-uns-mal-im-dunkeln-munkeln und die viktorianischen, aber ansonsten streetw(e)isen prostis freuen sich ob einer neuen freierInnenerfahrung und husch - ab in die nächste seitengasse.

möglichkeit 2: eine als mann verkleidete dame trifft dame, ... ditto ..

ah, aber da finden wir doch ein motiv! klar, doch! das midwife!!! macht nach jeder ihrer abtreibungen einen kontrollgang, vorzugsweise nachts, durch whitechapels dunkle gassen. und statt ihren kundinnen gleich beim abortus den excitus zu servieren (was die weitaus praktikablere methode wäre), läßt sie sie erst mal wieder frei, um ihnen dann später nachzurennen - frau gönnt sich ja sonst gar nichts.

wie die erhabenen leserInnen  mittlerweile bemerkt haben dürften, habe ich eine frau noch nicht in meine verdächtigenliste aufgenommen.