Police Constable John Neil bezeugte im Inquest folgendes:
Die ersten die nach meiner Entdeckung des Körpers an den Tatort gelangten waren zwei Männer die in einem gegenüberliegenden Schlachthof arbeiten. Sie sagten, sie wüßten nichts über die Angelegenheit und hätten keine Schreie gehört. Ich hatte vorher die Männer bei der Arbeit gesehen.
Besagte Schlachter konnten sich in der Tat an den Constabler erinnern, aber der Rest klingt etwas anders. Zunächst waren es drei Schlachter, wie einer von ihnen, Henry Tomkins, zu Protokoll gab, nicht zwei. Nach seiner Erinnerung kamen sie erst an den Tatort, als bereits weitere Polizisten und Dr. Llewellyn sich dort befanden, sie also keinesfalls nach Neil die erstem am Tatort gewesen wären. Allerdings gibt Tomkins Neil in Bezug auf weitere Anwesende recht, denn „er glaubte, zwei andere Männer, die er nicht kannte, wären auch dort gewesen.“
Wer waren nun diese zwei "Fremden", die PC Neil wahrscheinlich in der Dunkelheit mit den Schlachtern verwechselt hat? Wir haben keine Beschreibungen von ihnen. Wir wissen daß es sich um Ortsfremde handelte, die aber optisch wohl in die Gegend paßten.
Und sie waren sehr schnell am Tatort.
Noch verzwickter wird die Angelegenheit durch die etwas seltsam anmutende Nachfrage von Coroner Baxter an den Zeugen Tomkins: "Haben Sie irgendeine Aussage in den Zeitungen gelesen, daß außer der Polizei und dem Doktor noch zwei Leute in Buck's Row waren, als Sie ankamen?" (Antwort: "Kann ich nicht sagen, Sir.")
Irgendwelche Ideen zu diesen ominösen zwei Fremden?
Grüße
CB
LUX ET TENEBRAE[/i]